Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Über uns:
Die Swiss Life Asset Management AG ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 36 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktionen über das Bestandsportfolio, die Bauherrenfunktionen bei Sanierungen und Neubauten, die technische Prüfung bei Erwerb von Bestandsliegenschaften und Neubauprojekten sowie das Controlling und Reporting.
2019 hat Swiss Life in Basel das ehemalige Produktionswerk der BASF erworben und entwickelt dieses zu einem neuen Stadtteil. Mit KLYBEQ (www.klybeq.ch) entsteht dereinst ein breiter Nutzungsmix aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit.
Für das interessante und dynamische Arbeitsumfeld von KLYBEQ suchen wir ab sofort einen Projektleiter/ eine Projektleiterin Bauherr (w/m) mit Erfahrung in der Umnutzung bestehender Gewerbebauten und Neubauten für innovative Wohn-, Arbeits- und Lebensmodelle. Der Arbeitsort ist mehrheitlich in Basel sowie ca. 1x pro Woche an unserem Hauptsitz in Zürich.
Ihr Verantwortungsbereich:
Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
Führen von Projektentwicklungen bei Bestandsobjekten- und Ersatzneubauten aufgrund von strategischen Neuausrichtungen
Begleitung Bebauungsplanverfahren
Durchführung von Studienaufträgen, Architektur- und Gesamtleistungswettbewerben
Bautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung gemäss Leistungstabelle SIA 112.
Antragswesen (Projekt-und Baukreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen
Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolios
Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und Unterhaltsbedarf
Ihr Profil:
Fachhochschulabschluss oder Hochschulabschluss in Architektur
Zusatzausbildung in Real Estate Management / Ökonomie von Vorteil
Gute Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie architektonisches und bautechnisches Verständnis
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben / Bauökonomische Kenntnisse
Verantwortungsbewusste, unternehmerisch denkende und teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft
Offenheit für neue Prozesse und interdisziplinäre Formen der Zusammenarbeit
Strategisches Denken und Handeln
Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens
Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch- und/ oder Französischkenntnisse von Vorteil
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Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Ihr Kontakt
Nicole BienzTelefon:
+41 43 284 67 57