Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und
gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leiden-
schaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern
möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.
Unsere Firma wächst. Wir suchen ein/e
vorzugsweise mit mehrjähriger Abacus-Erfahrung. Wenn du zudem bereits über Erfahrungen mit der Abrech-
nung und Verbuchung von Lizenz- und Wartungskosten verfügst, bist du unser neues Teammitglied.
Deine Aufgaben:
Gemeinsam mit einer Teilzeitarbeitskraft bist du für die Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung verantwortlich
und die Erfassung und Verbuchung der Kreditorenzahlungen. Dabei arbeitest du, v.a. für das monatliche Finanz-
cockpit sowie die Quartals- und Jahresabschlüsse, eng mit dem Geschäftsführer zusammen. Unterstützt wirst du
von einem externen Treuhänder sowie der Revisionsstelle. Als Leiter/in führst Du den Finanzbereich selbständig.
Du prüft und entwickelst ein Cockpit für die Finanzkennzahlen und hilfst in der wachsenden und agilen Organisa-
tion die Lösung Abacus weiter als zentrales ERP zu etablieren.
Du:
– verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einer Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz-
und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis inkl. erster Führungserfahrung.
– bringst Praxiserfahrung im Rechnungswesen mit und hast ein sehr gutes Zahlenverständnis.
– hast Kenntnisse in der Lohn-, Finanz- und Anlagebuchhaltung.
– kannst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung führen.
– besitzt sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung.
– erstellst die monatliche Liquiditätsplanung und prüfst die Kassen.
– bearbeitest den Auftragseingang und hilfst im monatlichen Rechnungslauf.
– erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise.
– bist Durchsetzungsstark und trotzdem freundlich im Auftreten und hast analytischen Fähigkeiten.
– passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.
Wir:
– arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
– unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
– geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
– bieten einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferien-
tage und Team-Events mit Herz.
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewer-
bungsportal. Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen
uns auf dich.
«Werde ein Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die
Schweizer Verwaltungen.»
CM Informatik AG, Ringstrasse 7, CH-8603 Schwerzenbach, T +41 43 355 33 99, info@cmiag.ch, www.cmiag.ch