Job Detail

Sachbearbeiter Backoffice Grenzgängergeschäft (m/w/d)

Inseriert am: 08.07.2021

Sachbearbeiter Backoffice Grenzgängergeschäft (m/w/d)

place Basel access_time 80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung

Sie fühlen sich in der Kundenbetreuung wohl – telefonisch sogar noch stärker als persönlich? Im Team Backoffice Grenzgängergeschäft sind Sie gemeinsam mit Ihren zukünftig sieben Teamkolleginnen und -kollegen die Anlaufstelle, wenn es um Themen rund ums Grenzgängergeschäft geht. Sie teilen sich Ihre Aufgaben im Backoffice selbstständig ein und arbeiten verantwortungsbewusst – auch vom Homeoffice aus. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Gefallen an administrativen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!


So bringen Sie sich ein:



  • Beraten der Vermittlerinnen und Vermittler zu bilateralen Verträgen

  • Kontrollieren und Eingeben der eingehenden Versicherungsanträge

  • Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern

  • Fachliches Beraten und Betreuen der Deutsch und Französisch sprechenden Grenzgängerkundinnen und –kunden bei Vertragsangelegenheiten

  • Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung

  • Unterstützen von und Zusammenarbeiten mit Grenzgängern


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie bringen umfassende Kenntnisse über das schweizerische, deutsche und französische Krankenversicherungssystem mit.

  • Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr sympathisches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden aus.

  • Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.

  • Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse.


So bringen Sie sich ein:



  • Beraten der Vermittlerinnen und Vermittler zu bilateralen Verträgen

  • Kontrollieren und Eingeben der eingehenden Versicherungsanträge

  • Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern

  • Fachliches Beraten und Betreuen der Deutsch und Französisch sprechenden Grenzgängerkundinnen und –kunden bei Vertragsangelegenheiten

  • Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung

  • Unterstützen von und Zusammenarbeiten mit Grenzgängern


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie bringen umfassende Kenntnisse über das schweizerische, deutsche und französische Krankenversicherungssystem mit.

  • Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr sympathisches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden aus.

  • Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.

  • Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Celina Kasperzak, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 18
LinkedIn


Markus Sinz, Leiter Backoffice Grenzgänger-Geschäft
+41 58 262 41 59
LinkedIn

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