Job Detail

Kundenberater Retention Management (m/w/d)

Inseriert am: 25.06.2021

Kundenberater Retention Management (m/w/d)

place Basel access_time 60-100% | vorerst befristet von August bis November 2021

Viele Versicherte ziehen im Herbst einen Krankenkassenwechsel in Betracht – darunter auch Personen, die bei Sympany versichert sind. Doch manche von ihnen lassen sich aufgrund der zahlreichen Sympany Vorteile und der guten Servicequalität in individuellen Gesprächen davon überzeugen, uns treu zu bleiben! Sie sind stark im Führen von Gesprächen und lieben den direkten Kundenkontakt? Dann bewerben Sie sich jetzt!


So bringen Sie sich ein:



  • Überzeugen und nachhaltiges Zurückgewinnen von abgehenden Kundinnen und Kunden

  • Auffangen individueller Situationen und Reaktionen und fachgerechte Beratung dazu

  • Sicherstellen von positiven Kundenerlebnissen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media etc.)

  • Entgegennehmen von Kundenfeedbacks mit anschliessender Betreuung

  • Erstellen von Offerten für das bestehende Kundenportfolio, Datenpflege, Versicherungsmutationen


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über eine berufliche Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, Detailhandel, Verkauf oder verwandten Bereichen. Versicherungskenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie haben ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse. Fremdsprachenkenntnisse (F, I oder E) sind von grossem Vorteil.

  • Sie besitzen eine hohe Verhandlungskompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Lernfähigkeit.

  • Sie sind empathisch, kundenfreundlich und extrovertiert und können situativ auf Gespräche reagieren.

  • Sie haben Spass am Kommunizieren und Verkaufen!


So bringen Sie sich ein:



  • Überzeugen und nachhaltiges Zurückgewinnen von abgehenden Kundinnen und Kunden

  • Auffangen individueller Situationen und Reaktionen und fachgerechte Beratung dazu

  • Sicherstellen von positiven Kundenerlebnissen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media etc.)

  • Entgegennehmen von Kundenfeedbacks mit anschliessender Betreuung

  • Erstellen von Offerten für das bestehende Kundenportfolio, Datenpflege, Versicherungsmutationen


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über eine berufliche Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, Detailhandel, Verkauf oder verwandten Bereichen. Versicherungskenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie haben ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse. Fremdsprachenkenntnisse (F, I oder E) sind von grossem Vorteil.

  • Sie besitzen eine hohe Verhandlungskompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Lernfähigkeit.

  • Sie sind empathisch, kundenfreundlich und extrovertiert und können situativ auf Gespräche reagieren.

  • Sie haben Spass am Kommunizieren und Verkaufen!


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Celina Kasperzak, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 18
LinkedIn


Tobias Rieder, Teamleiter Outbound
+41 58 262 46 98
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