Job Detail

Key Account Manager/in HOREKA

Inseriert am: 13.07.2021

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel mit 19 Standorten in der gesamten Schweiz sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.


Im Rahmen einer nachhaltigen Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft suchen wir zur Ergänzung von unserem Teamin Luzern einen

Key Account Manager/in HOREKA

Als äusserst erfahrener Key Account Manager tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Pflege einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung zu unseren Schlüsselkunden im HOREKA-Kanal, hauptsächlich in der Übernachtungsgastronomie. Die Weiterentwicklung des Kunden und die Erreichung der Wachstums-/Profit-Ziele sind gemeinsame Schwerpunkte wie auch die Neukundengewinnung. Folgende Schwerpunkte bilden die Hauptaufgabe in dieser Funktion: 



  • Vertragsverhandlungen bezüglich Sortiment, Konditionen und Verkaufsfördermassnahmen

  • Erstellen von Jahres-/Businessplänen und Sicherstellung einer zeitgerechten/zielführenden Umsetzung und pro-aktives Kundenmanagement

  • Erstellen von Kosten- und Volumenbudgets, Business- und Aktivierungsplänen

  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und Business Review Meetings

  • Analyse der Volumen-, Kosten- und Profit-Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmassnahmen

  • Teilnahme an Business Review Meetings mit Field Sales, Marketing, Trade Marketing und Category Management

  • Leitung resp. Mitarbeit in Projekten 


Um diese spannende Aufgabe im analytischen und konzeptionellen Umfeld erfolgreich zu erfüllen, erwarten wir folgende Voraussetzungen: 



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (FH oder Universität) im Bereich BWL oder vergleichbare Qualifikation

  • 5-10 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management im FMCG zwingend erforderlich, von Vorteil mit Branchenkenntnissen in der Gastronomie/Hotellerie

  • Kreative, analytische und konzeptionell starke Persönlichkeit gepaart mit ausgezeichnetem Kommunikationsverhalten und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift für die Betreuung der Kunden sowie gute Englischkenntnisse 


Interessiert? Herr Roger Roggo, HR Business Partner, erwartet gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf Klicken und E-mail senden

Heineken Switzerland AG

Human Resources, Obergrundstrasse 110, CH-6005 Luzern

Klicken und E-mail senden, www.heinekenswitzerland.com

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