Job Detail

Senior Communication Manager 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 29.06.2021
Über uns

SWITCH steht für mehr Leistung, Komfort und Sicherheit in der digitalen Welt. Als unabhängige Partnerin vernetzt und bündelt SWITCH das Know-how aller Anspruchsgruppen innerhalb und ausserhalb der akademischen Welt. Gemeinsam mit ihnen entwickelt und verbessert SWITCH ganzheitliche ICT-Lösungen. Dies schafft Mehrwert für alle.



Wir suchen für unser 8-köpfiges Marketing & PR Team per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Person als Kommunikationsexperte/in, die uns mit ihren stilsicheren Texten besticht und uns dank ihrer Eigeninitiative und mitdenkenden Art tatkräftig unterstützt.


Senior Communication Manager 80-100% (m/w/d)

Deine Aufgaben



  • Mit Deinem Fachwissen trägst Du massgebend dazu bei wie SWITCH bei unseren Dialoggruppen wahrgenommen wird.

  • In dieser Fachexpertenfunktion gestaltest Du die Kommunikationsstrategie von SWITCH mit und verantwortest gleichzeitig deren Umsetzung.

  • Zudem bist Du Sparringpartner für alle Kommunikationsthemen und arbeitest eng mit den Geschäftsbereichen zusammen, verstehst deren Kommunikationsbedürfnisse und setzt diese entsprechend um.

  • Du betreust und unterstützt Kommunikationsprojekte für interne und externe Zielgruppen.

  • Du erstellst Content für unsere Kommunikationskanäle, verfasst Texte, Fachartikel und «Stories» zu unterschiedlichen Themen und moderierst Social-Media-Kanäle und unsere Community-Plattformen.

Dein Profil



  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) in Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss im Journalismusbereich.

  • Redaktionelles Knowhow und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten.

  • Gutes Gespür und grosses Interesse für Themen im IT-Umfeld sowie ein Flair für gute Geschichten und Freude am Texten.

  • Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln.

  • Gute Kenntnisse im Desktop- und Web-Publishing sowie hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext.

  • Teamplayer mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung.

Wir bieten



  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und innovativen Unternehmen.

  • Ein Umfeld, das Sie in Ihren weiteren persönlichen Zielen unterstützt und fördert.

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich sowie Homeoffice.

So arbeitet es sich bei uns.



Ihr Kontakt für diese Stelle:

SWITCH

Michael Breitenmoser

Leiter Marketing & PR

Tel. 044 253 9872



Für weitere Stellenangebote besuchen Sie switch.ch/jobs Jetzt bewerben

Details