Kundenberater und Vorsorgeberater für die Generalagentur Dietikon (m/w), 100%
Inseriert am: 02.03.2020
Kundenberater und Vorsorgeberater für die Generalagentur Dietikon (m/w), 100%
Im Aussendienst der Allianz Suisse Generalagenturen zählen vor allem Engagement, Tatendrang und der Mut, eigenverantwortlich zu handeln. Jeden Tag geben mehr als 1000 Mitarbeitende an schweizweit rund 130 Standorten alles für unsere Kundinnen und Kunden. Wir bieten Privatpersonen sowie Schweizer KMU durch passende Versicherungslösungen Sicherheit in allen Lebenslagen.
Ihre Aufgaben
Als Kundenberater/in kümmern Sie sich um den Ausbau und die Pflege des Ihnen übertragenen Kundenstammes. Dabei legen Sie Wert auf eine umfassende Beratung sowie auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit Ihren Kunden finden Sie immer die ideale, individuelle Lösung.
Als Vorsorgeberater/in bieten Sie Ihren Kunden eine fundierte Beratung in allen Fragen der Altersvorsorge und der Absicherung von finanziellen Risiken. Gemeinsam mit Ihren Kunden finden Sie die ideale, individuelle Lösung. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um den Ausbau und die Pflege des Ihnen übertragenen Kundenstammes im Vorsorgebereich. Dabei legen Sie Wert auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Im Weiteren begleiten und unterstützen Sie unsere Kundenberater bei Beratungsterminen im Vorsorgebereich und sind zugleich die zentrale Anlaufstelle für fachliche Fragen auf diesem Gebiet. Zudem sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung unserer Kundenberater im Vorsorgebereich.
Unsere Anforderungen
Für Ihren Erfolg im Aussendienst kommt es vor allem auf eins an: Sie selbst.
Sie bringen eine abgeschlossene Berufslehre und einige Jahre Berufserfahrung mit.
Sie sind eine gewinnende, belastbare und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit mit überdurchschnittlicher Sozialkompetenz.
Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute IT-Anwenderkenntnisse.
Sie nehmen Herausforderungen an und zeigen ein hohes Mass an Eigeninitiative, Disziplin und Leistungsbereitschaft.
Sie gehen offen auf Menschen zu und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Sie sind regional verwurzelt und haben Freude an der Pflege und dem Ausbau Ihres Netzwerkes.
Als Vorsorgeberater/in verfügen Sie zusätzlich über eine höhere Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzbereich, sowie eine mehrjährige und nachweislich erfolgreiche Versicherungsaussendiensttätigkeit mit Fokus auf Vorsorgethemen. Zudem haben Sie die Prüfung zum Versicherungsvermittler VBV erfolgreich abgelegt und sind bei der FINMA registriert.
Was Sie erwarten dürfen
Auf Sie warten ein vielfältiges Aufgabengebiet, erstklassige Produkte sowie eine fördernde Unternehmenskultur. Wir garantieren Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung, grösstmöglichen Freiraum bei der Gestaltung des Arbeitsalltages sowie beste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So können Sie Ihren Kunden jederzeit eine optimale Beratung bieten. Und Ihr Einsatz zahlt sich aus: Die Höhe Ihres Einkommens beeinflussen Sie massgeblich selbst.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Informationen zum Aussendienst bei der Allianz Suisse finden Sie auf www.allianz.ch/aussendienst. Haben Sie noch Fragen?
Über die Stellen auf unserer Generalagentur in Dietikon gibt Ihnen Herr Luigi Voci, Telefon 058 357 28 25 gerne weitere Auskünfte. Bei Fragen über die Stelle auf unserer .