Job Detail

Projektleiter - Bauleiter 100% - Deutsch/Französisch (m/w)

Inseriert am: 21.06.2021

1991 gegründet, wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Bodenbeläge und
Innendekoration. Wir profitieren von einem anerkannten Know-how und einem überzeugenden
Ruf bei unseren Kunden.
Zur Ergänzung unseres Teams in GIVISIEZ/FR suchen wir eine/n
Projektleiter - Bauleiter 100% - Deutsch/Französisch (m/w)
Sie sorgen für die perfekte Ausführung von Kundenaufträgen. Sie stehen in regelmäßigem
Kontakt mit den Eigentümern, Architekten, Generalunternehmern und anderen Behörden und
Lieferanten. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Bauprojekt. Die gesamte
Vorbereitung und Planung der Arbeiten ist ebenfalls Teil Ihrer Arbeit. Sie müssen mit anderen
Firmen verhandeln, die an der Errichtung eines Projekts beteiligt sind. Sie leiten ein Team von
Mitarbeitern und Subunternehmern und sind dafür verantwortlich, dass die Arbeiten
termingerecht und nach den Regeln des Handwerks ausgeführt werden. Sie vertreten den
Filialleiter in dessen Abwesenheit.


Projektleitung



  • Kundenbesuche

  • Verhandlung von Firmenverträgen

  • Produkte und Kundenbudget verwalten

  • Verhandlung des Mehrwerts

  • Definieren und kommunizieren aller notwendigen Elemente an den Verwaltungsassistenten
    für die Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen.

  • Erarbeitung der Pläne und Spezifikationen

  • Planung der erforderlichen menschlichen Mittel, Materialien und Geräte für
    die Ausführung der Arbeiten

  • Bestätigen der Offerten und Ausschreibungsangebote (Soumissionen)


Vorbereitung und Planung der Arbeiten



  • Erstellung eines Realisierungsplanung mit Erwähnung von:

  • Die Art der Installation des Standorts

  • Die Art und Dauer der Arbeit, die benötigten Werkzeuge und Materialien

  • Die mit der Ausführung beauftragten Personen

  • Organisation von Akkordanten einschließlich Preisverhandlungen


Verfolgen und kontrollieren des Fortschritts der Arbeiten



  • Teilnahme an Standortbesprechungen

  • Einhaltung der Lieferfristen

  • Kontrolle der Arbeitsstunden und des Materialverbrauchs

  • Budgetkontrolle, um finanzielle und kommerzielle Risiken zu minimieren


Rechnungsstellung



  • Kommunizieren aller Elemente an die Rechnungsstellung des Projekts für die
    Fakturation

  • Prüfung der Rechnung


Personalmanagement



  • Motivieren und führen des Teams

  • Gewährleistung der Sicherheit des Teams

  • Sicherstellung der Verfahren, welche vom gesamten Team beachtet werden müssen

  • Sorgen für die richtige Integration jedes neuen Mitarbeiters

  • Botschafter des guten Images des Unternehmens und seiner guten Praktiken


Ihr Profil:
Als Persönlichkeit mir grossem unternehmerischen Denken, können Sie einen sehr guten
Kontakt zu allen Partnern aufbauen und pflegen. Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und
Französisch. Verfügen über ein gutes Organisations-, Kommunikations- und
Verhandlungsgeschick sowie über die Fähigkeit zu planen, zu analysieren und Probleme zu
lösen. Sie sind lösungsorientiert und haben eine ausgezeichnete Fähigkeit, mit
unvorhergesehenen Umständen und Zeitdruck umzugehen. Sie haben 5 Jahre Erfahrung in
einer vergleichbaren Position und verfügen über einen Hintergrund als Projektmanager in der
Baubranche, Bauleiter oder ähnliches. Eine nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse in der
Baubranche wären von Vorteil.
Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich.
Beherrschung der Microsoft Office-Tools
Wir laden Sie ein, Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien Ihrer
Arbeitszeugnisse und Diplome) über JobUp oder direkt an jobs@hkm.ch zu senden.


Kontakt: Giulia Polito, HR Manager, HKM S.A. Route André Piller 7, 1762 Givisiez, Tel. 026
347 20 00

Details