Job Detail

Praktikant/in Project Management

Inseriert am: 14.05.2021

Praktikum im Project Management (100%) mit Option auf anschliessende Festanstellung



Beginn:          ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer:           12 Monate
Ort:                Zürich


Möchtest du bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Dienstleistungsplattform im Eventbereich mitwirken? Bist du eine aufgestellte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Events und das World Wide Web? Du bist kommunikativ, offen und willst in einem lebendigen und sich stetig veränderndem Umfeld weiterkommen?


Wir suchen Projektmanager/innen, die sich mit Engagement für unsere Idee einer selbstbedienbaren Plattform für Ticketvermarktung und Gästemanagement begeistern können!


Du bringst folgendes mit:



  • ein Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität abgeschlossen (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft)

  • gute Computer-Kenntnisse und ein Flair für neue Technologien

  • erste Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und Projektabwicklung 

  • einen Bezug zu Events und Veranstaltungen, optimalerweise auch bereits erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement

  • stilsicheres Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) und du kannst einfache Konversationen auf Französisch führen / Italienisch ist ein Bonus

  • gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit

  • hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • ein professionelles, gepflegtes Auftreten

  • einen Führerausweis der Kategorie B


Gefragt sind eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.


Deine Aufgaben werden sein:



  • Single Point of Contact für Veranstalter und verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Abwicklung von Projekten in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Ansprechpartnern (Sales, Kunde und Technik)

  • Erstellung interner und externer Timings sowie proaktive Information an alle relevanten Ansprechpartner bei allfälligen Verzögerungen

  • Prüfung individueller Kundenanfragen und Erstellung von Offerten für bestehende Kunden

  • Verantwortlich für den Einkauf, Bearbeitung und Koordination von Hardware zwischen Kunden und Lieferanten

  • First-Level on-site Support: Bereitstellung und Auslieferung von Hardware, Bedienung von Einlasskontrollsystemen sowie Vorort-Betreuung und Schulung

  • Erstellung und Kontrolle von Projektabrechnungen

  • Verantwortlich für das operative Testing neuer Funktionalitäten (Cockpit, Shop und CMS)

  • Ab und zu Leistung von Wochenendsupport


Dich erwarten ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und viele neue Erfahrungen in einem agilen Jungunternehmen im Herzen der Stadt Zürich.


Bist du interessiert?


Sende dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an michael.marti@ticketino.com


Bei Fragen stehen wir dir unter +41 43 500 40 80 gerne zur Verfügung.

Details