Die PDAG positioniert sich über die Erfüllung ihres kantonalen Leistungsauftrags hinaus als Partnerin der ersten Wahl für die psychische Gesundheit der Menschen. Um diese Vision zu verwirklichen, braucht es neue Angebote, die bestehende Strukturen und Versorgungsräume vernetzen und überwinden. Dazu wurden die Kompetenzen in Innovation und Digitalisierung auf Ebene Verwaltungsrat bereits ausgebaut. Nun steht die Bündelung und Verstärkung der Kräfte auf operativer Ebene an. Als
übernehmen Sie eine neu geschaffene Position. Sie werden Taktgeber*in der künftigen Digitalisierungsschritte und ermöglichen durch die unternehmensweite Verankerung des Innovationsprozesses die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der PDAG. Dafür zählen Sie auf ein starkes Fach- und Führungsteam in den Bereichen Strategie- und Unternehmensentwicklung, Business Process Innovation sowie Wissens- und Relationship Management. Um die Umsetzung der Digitalisierung direkt steuern zu können, steht auch die ICT in ihrer Gesamtverantwortung. Gemeinsam mit der ICT-Leitung stellen Sie einen zeitgemässen, sicheren und finanzierbaren IT-Betrieb sicher. Durch die Steuerung eines aussagekräftigen Projektportfolios für das Gesamtunternehmen, unterstützen Sie die strategische Arbeit des Verwaltungsrates und als Mitglied der Geschäftsleitung wirken Sie selbst direkt mit bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der PDAG.
Mit einem FH/HS-Abschluss, einem adäquaten Nachdiplom in Management und Weiterbildungen in ICT, Innovation und Digitalisierung verfügen Sie über den geeigneten Bildungsbackground. Entscheidend für die Übernahme der GL-Aufgabe mit hohem Gestaltungsanspruch ist die Verbindung einer starken Fachexpertise mit der Pflege einer integrativen, wertschätzenden und inspirierenden Führungshaltung. Ihr Erfolgsnachweis in digitaler Transformation und im Innovationsmanagement sowie Ihre Erfahrung in Unternehmensentwicklung sind klar nachvollziehbar. Sie kennen das schweizerische Gesundheitswesen und haben bereichsübergreifende Projekte erfolgreich geleitet. Vom Verwaltungsrat über die Geschäftsleitung bis in die Bereiche pflegen wir eine hohe Teamorientierung und eine verbindliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir freuen uns, wenn diese Kultur zu Ihrer Werthaltung passt und wir mit Ihnen die Möglichkeiten gemeinsamer Perspektiven ausloten können.
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an info@humanechange.ch. Die zuständige Beraterin, Mariann Spycher, sichert Ihnen eine professionelle Begleitung des Verfahrens und umfassende Diskretion zu.
Arbeitsort:Windisch
Humane Change GmbH
Frau Mariann Spycher
Hofgut
3073 Gümligen
Telefon +41 31 312 90 00info@humanechange.ch