Content Manager 80 % - 100 %.Ihr Herz schlägt für die Schweiz? Sie wissen wie Geschichten erzählt und Inhalte aufbereitet werden müssen? Und sie kennen sich bestens aus mit dem Thema Nachhaltigkeit? Dann machen Sie mit uns die Schweiz zur nachhaltigsten Destination weltweit! MySwitzerland.com Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.Mit derSwisstainable-Kommunikationsoffensive schafft Schweiz Tourismus (ST) Aufmerksamkeit für eine langfristig ausgelegte Nachhaltigkeitsstrategie. Die Schweiz soll als nachhaltigstes Reiseland der Welt positioniert werden. Das Thema Nachhaltigkeit wird dabei als Ganzjahresthema in die Sommer-, Herbst-, Winter- und Städtekampagnen von ST integriert. Als Content Manager sind Sie zuständig für die Entwicklung, Produktion, Aufbereitung und Pflege der entsprechenden Inhalte und arbeiten Hand in Hand mit den Kampagnen-Teams.Ihr Verantwortungsbereich• Topic Ownership für sämtliche Nachhaltigkeits-Inhalte • Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten im Bereich Nachhaltigkeit für verschiedene Kommunikationskanäle sowie Medienschaffende • Produktion von Inhalten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern (Briefing, Planung, Umsetzung, Abstimmung) • Verfassen und Redigieren von Texten für alle Kanäle • Umsetzen von PR-Aufgaben (Medienmitteilungen, Storylines, Pressekonferenzen) • Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Märkte, Regionen oder Destinationen) • Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie NetzwerkpflegeUnsere Anforderungen• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhängigen Storytelling • Aus-/Weiterbildung und/oder Berufserfahrung/Netzwerk im Bereich Nachhaltigkeit • Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden • Hohe Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten • Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie selbstständige Arbeitsweise • Versiert im Umgang mit zeitgemässen Kommunikationskanälen, CMS und Datenbanken• Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch • Starker Teamplayer mit natürlicher Neugier und Kreativität • Grosse Begeisterung für das Ferienland Schweiz • Überdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der Schweiz Wir bieten• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet
• Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung • Arbeitsort an zentraler Lage in ZürichAnstellungsbedingungen und Vergütung
Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
Flexible Arbeitszeiten
Home Office nach Absprache
25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
Marktgerechtes Salär
Essenspauschale
Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
Internationale Karrieremöglichkeiten
Interne Weiterbildungsangebote
Brown Bag Lunches
Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
Reka-Checks
Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
Geburtszulage
Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
2 Woche Vaterschaftsurlaub
Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
Verschiedene Mitarbeiteranlässe
Mitarbeiterweekend
Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich