Job Detail

Consultant Marketing Automation

Inseriert am: 30.04.2021

Consultant Marketing Automation (m/w) 100%


Location: Location: Steinhausen, Zug



In dieser Rolle beraten Sie Unternehmen und führende Brands dabei, ihre Marketing- und Sales- Prozesse datengesteuert und automatisiert konsequent auf den Kunden auszurichten. Gemeinsam mit einem leistungsstarken Team gestalten Sie die digitale Zukunft für gateB und unsere Kunden.

Ihre Verantwortlichkeiten:



  • Beratung unserer lokalen und globalen Kunden sowie Durchführung von Projekten in den Bereichen Customer Journey Analytics und Orchestration, Customer Intelligence, Marketing Automation und CRM


  • Unterstützung in der Akquise von Neukunden und Pflege sowie Ausbau des existierenden Kundenportfolios


  • Ausbau des digitalen Ökosystems durch aktive Beziehungspflege und den Ausbau unserer Partnerschaften



Ihre Hauptaufgaben:



  • Beratung unserer Kunden als Hauptansprechpartner und Verantwortung für Projekte (Konzeption, Planung und Koordination der Implementation) in den Bereichen Customer Journey Orchestration, Marketing Automation, Marketing Analytics und CRM


  • Aufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung und fortlaufende Identifikation von Potenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau unserer Accounts


  • Datenbasierte Verbesserung der Customer Experience unserer Auftraggeber in Zusammenarbeit mit unserem Data-Science-Team 


  • Automatisierung von Marketingprozessen zusammen mit unseren Architects, Solution Consultants und Engineers


  • Fachliche Führung und Koordination von multidisziplinären Projektteams


  • Proaktives finanzielles Management des eigenen Projektportfolios (Offerieren, Budgetierung, Invoicing)


  • Erbringung von kontinuierlich qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für die Auftraggeber: darunter die Überwachung des Fortschritts, das Managen von Risiken und der Erwartungen


  • Mitarbeit in der Akquise neuer Kunden und Projekte im Rahmen von Pitches und RFPs zusammen mit dem Business Development


  • Mitgestaltung der weiteren Entwicklung des Bereichs Intelligent Customer Engagement


Mehr erfahren


Ihr Hintergrund:



  • Eigeninitiativer Macher mit Ideenreichtum und hoher Problemlösungskompetenz

  • Durch Ihren kompetenten Auftritt, Ihr Fachwissen und Ihre aufgeschlossene Art fällt es Ihnen leicht, bei Kunden Vertrauen aufzubauen  

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder digitalen Medien

  • Fundiertes methodisches Wissen in den Bereichen Marketing, Kampagnen-Management, Kundendaten-Analyse, Mobile Marketing, Digital Marketing sowie im Projektmanagement

  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Eindrucksvolle Fähigkeiten in Kommunikation, Präsentation und Moderation, in Deutsch wie in Englisch, sowie gute Kommunikationsfähigkeit und eloquente Ausdrucksweise

  • Überzeugendes, souveränes und professionelles Auftreten, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke

  • Begeisterung für agile Strukturen und eine «Do it»-Mentalität



Wir bieten:



  • ein dynamisches Umfeld mit einem wachsenden, interdisziplinären Team, das funktionsübergreifende digitale und branchenspezifische Expertise vereint

  • die Gelegenheit zur Mitgestaltung von anspruchsvollen digitalen Transformationsprogrammen in mittleren bis grossen Organisationen

  • Erwerb eines breiten Spektrums an technischen und Soft Skills durch On-the-Job- und Off-the-Job-Training

  • attraktive Sozialleistungen und eine angemessene Entlöhnung

  • grossen Handlungsspielraum für selbstständiges Agieren in Ihren Projekten

  • schnelles, agiles und geradliniges Arbeiten durch 1-Owner-Projekte – mit einem kompetenten Team im Rücken

  • die Chance, eigenverantwortlich auch ausländische Märkte in den USA, in Singapur oder in Deutschland aufzubauen

  • Freiheit zur Selbstentfaltung und zur Einbringung neuer Ideen


Möchten Sie die Chance wahrnehmen, sich zusammen mit unserem Team weiterzuentwickeln? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Laura Straub, Human Resources.

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