Job Detail

Leiter / Leiterin Operations Direct Sales & Services 80 -100 %

Inseriert am: 25.06.2021

Komm zu AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als


Leiter / Leiterin Operations Direct Sales & Services


80 - 100% | Winterthur


Suchst Du eine spannende & verantwortungsvolle Herausforderung im AXA Direktvertrieb? Unser stark wachsender Vertriebskanal mit vorwiegend telefonischen und digitalen Kundeninteraktionen benötigt Verstärkung. Unser Ziel ist es, ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Intelligente, digitale Kanäle kombiniert mit der «persönlichen Note» unserer Vertriebsmitarbeitenden ist hierfür ein Erfolgstreiber, den wir weiter ausbauen möchten – ganz nach unserem Credo: «persönlich – effizient – intelligent».

Zusammen mit Deinem interdisziplinären Team bist du verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung der benötigten «Werkzeuge» für unsere operativen Einheiten - Dies damit wir im Direktvertrieb und als AXA für die Zukunft gewappnet sind. Unterstützt wirst du dabei von rund 17 motivierten Mitarbeitern.

Wenn Du eine engagierte, durchsetzungsstarke und initiative Persönlichkeit bist, die beim operativen Geschäft und deren Weiterentwicklung aktiv Verantwortung übernehmen will, dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Beitrag

  • Personelle und fachliche Verantwortung für den Bereich «Operations» mit 5 Supporteinheiten (5 DR) innerhalb des AXA Direktvertriebs, zur Unterstützung der operativen Teams und zur Sicherstellung des Betriebs (Sales Support / Prozesse (9 FTE), Training & Quality (3.5 FTE), Telefonie & Systeme (1.6 FTE), Kampagnenmanagement (1 FTE), Workforce & Intraday Management (2 FTE))

  • Steuerung und Koordination der Aktivitäten der Support-Bereiche für die operativen Einheiten Telesales, Telemarketing & Retention

  • Strukturierte Weiterentwicklung und Synergienutzung der jeweiligen Supporteinheiten mit klarer Fokussierung auf Prozesseffizienz, optimaler Ressourceneinsatz, Automatisierung & Digitalisierung

  • Enge Zusammenarbeit mit dem internen Demand- & Project Management, um Neuanforderungen zielgerichtet in den operativen Betrieb implementieren zu können

  • Pflege der Schnittstellen zu ICT und anderen Supporteinheiten innerhalb der AXA

  • Vertretung des Direktvertriebes in Gremien, Projekten und Arbeitsgruppen

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Langjährige Erfahrung im Contact Center Business, optimalerweise in einer der genannten Support-Einheiten

  • Du denkst vernetzt, bist ein/e «Macher/in», packst Aufgaben lösungsorientiert und strukturiert an und hast eine hohe Technik- und Prozess-Affinität

  • Belastbare Persönlichkeit mit fundierter, mehrjähriger Führungserfahrung sowie einer selbständigen, zuverlässigen und effizienten Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Ausgewiesene Erfahrung und Fähigkeiten in den Themenfelder «Automatisierung, Digitalisierung, Projektmanagement sowie agile Arbeitsmethodik»


Werde ein Teil unserer Distribution. Unser Bereich ist das Fenster zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, die Kundenbedürfnisse durch proaktive, progressive und persönliche Beratungslösungen bestmöglich zu erfüllen – ganz im Sinne unseres wichtigsten Unternehmenswertes «Customer first». 

Jetzt online bewerben

Vorteile

Gesundheit

  • Eigenes AXA Gesundheitsmanagement

  • Massageangebote

  • Diverse Sport- Entspannungskurse

  • Healthmanagement Seminare

  • Ruheräume

Mobilität

  • Erstattung von Halbtax-Abo, GA (anteilig)

  • Vergünstigter Bezug von Reka Checks

  • Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder –Miete

Job & Familie

  • Mutterschaftsurlaub bis zu 5 Monate bei vollem Lohn

  • Vaterschaftsurlaub bis zu 6 Wochen bei vollem Lohn

  • Betriebliche Familienzulage

  • AXA Family Care Beratung

Weitere Vorteile

  • Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500.-) zum Einsatz auf swibeco.ch

  • AXA Shareplan

  • Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants

  • Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote

Versicherung

  • Rabatt von bis zu 30% auf Produkte der AXA

  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen

Flexibilität und Freiräume

  • Diverse flexible Arbeitsmodelle (Smart Working und Flexwork)

  • Mindestens 5 Wochen Ferien

  • 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre

  • Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen

  • 3 Tage persönliche Lernzeit

Pensionskasse

  • Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum

  • Freie Wahl des Sparplans

  • Flexibilität bei der Pensionierung


Über AXA


Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Erfahre mehr über die AXA

Smart Working


Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.

Erfahre mehr zu Smart Working & Flexwork

Darauf sind wir stolz


Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.

Bewirb dich jetzt! Bei Fragen rund um diese Stelle ist Tsering Selang, Recruiting Manager, gerne für dich da, per E-Mail tsering.selang@axa-winterthur.ch



Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool. Weitere Stellen

Details