Job Detail

(Junior/Trainee) Ad Operations Consultant (m/f), 100%

Inseriert am: 09.07.2021

Description

Position at GroupM

(Junior/Trainee) Ad Operations Consultant (m/f), 100%  


Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Ad Operations Teams an unserem Standort in Zürich.


Bei uns arbeitest Du für namhafte Kunden wie Coca Cola, Audi, Ubisoft und viele weitere. Wir prägen die technologische Entwicklung in der Industrie und bieten einfache Lösungen für unsere Kunden an.


Du bist ein begeisterter Internetnutzer und möchtest mehr über die Online-Advertising-Branche erfahren? Du möchtest erste praktische Erfahrungen mit der Betreuung von Online-Advertising-Kampagnen sammeln? Du hast Spass an der Arbeit im Team und bist eine kommunikationsfreudige Person? Dann komm zu GroupM Digital Services – die weltweit führende Agentur für Online-Advertising!


Als Ad Operations Consultant (m/f) 100% bist Du Teil des Insights Teams.


Deine Aufgaben:



  • Aufsetzen von Digital Advertising Kampagnen im Ad Server (je nach Kundenstack)

  • Prüfung digitaler Werbemittel und Sicherstellung akkurater Auslieferung von digitalen Kampagnen

  • Implementation von Pixeln auf der Kundenseite zur Messung und Optimierung der Kampagnenziele

  • Unterstützung im Data Management (SQL, Excel) und Daten Analysen

  • Weiterentwicklung des User-Trackings und des Marketing-Reports

  • Integration & Entwicklung von Digital Advertising Lösungen für unsere Kunden sowie Erklärung dieser

  • Mitarbeit bei der Angebotserstellung für individuelle Kundenanfragen

  • Erstellung von Statistiken und Reportings der digitalen Trends am Schweizer Markt sowie konkreten Kundenkampagnen

  • Mitarbeit im Bereich Data Visualization Cross Channel

  • Training, Sensibilisierung und Beratung der Agenturpartner und Kunden für die technischen Anforderungen einer digitalen Kampagne


Was wir von dir erwarten:



  • Hohe Internet- und Zahlenaffinität

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Hohen Qualitätsanspruch und Attention to Detail

  • Ausgeprägte «Hands-On» Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein

  • Teamplayer-Mentalität bei gleichzeitiger Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten

  • Verständnis für den Grundaufbau von Websites & Interesse am digitalen Marketing

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch

  • Affinität und Sympathie zu MS-Office Excel, Programmiercodes und Datensätzen


                Von Vorteil:



  • Weitere gute Kenntnisse in MS-Office Produkten, insbesondere Power Point

  • Studium der Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengang

  • Programmierkenntnisse in JavaScript, HTML, CSS, SQL

  • Kenntnisse in Data Management


Was du von uns erwarten kannst:



  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der international führenden Media Investment Holding

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsgerichteten, digitalen Umfeld

  • Sehr gute und professionelle Einarbeitung in unsere Prozesse

  • Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen um deine praktischen 
    Fähigkeiten voll einzubringen und ständig zu erweitern

  • Ein Arbeitsumfeld mit jungen, dynamischen und energiegeladenen Kollegen


Können wir dich für uns begeistern? Dann sende deine aussagefähige Bewerbung, inkl. deines Lebenslaufes und des möglichen Starttermins.
Aus systemtechnischen Gründen bitten wir dich, Lebenslauf und Zeugnisse in einem Dokument zusammenzufassen.


 

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