Job Detail

QM-Verantwortliche/r für die Regionen ZH/SG/SH 100%

Inseriert am: 14.06.2021

Die Privatklinik Lindberg ist die führende Privatklinik in der Region Winterthur. Sie verfügt über 85 Betten. Rund 110 Belegärztinnen und Belegärzte sowie 145 Mitarbeitende bieten Patientinnen und Patienten erstklassige medizinische Betreuung in persönlicher Atmosphäre und angenehmer Umgebung. Zu den wichtigsten medizinischen Fachgebieten gehören Allgemeine Chirurgie, Dialyse/Nephrologie, Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Gynäkologie, Viszeralchirurgie, Urologie und Wirbelsäulenchirurgie. Die 1906 gegründete Klinik ist Mitglied von Swiss Leading Hospitals (SLH) und seit 2012 Teil von Swiss Medical Network, zu dem insgesamt 21 Kliniken gehören.


Ihr Aufgabenbereich



  • Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem der Regionen Zürich / St. Gallen / Schaffhausen

  • Umsetzung der Qualitätsmanagement-Strategie

  • Verantwortlich für das Prozess- und Dokumentenmangement der Privatkliniken

  • Pflege und Ausbau des internen Managementsystems (IMS)

  • Einsitz in der Hygienekommission, CIRS-Zirkel, Arbeitsgruppe Sicherheit und Arbeitsschutz

  • Ansprechperson für SLH (Swiss Leading Hospitals) und Vertretung im SLH-Qualitätszirkel

  • Ansprechpartner und Koordination für ANQ (Swissnoso, Siris, CIRS etc.)

  • Planung, Durchführung sowie Nachbearbeitung von internen und externen Umfragen bezüglich Patienten, Belegärzte und Mitarbeitenden

  • Verantwortung für das Feedback- und Beschwerdemanagement

  • Durchführung von internen Audits und Verantwortung für das interne Audit-Team der Kliniken

  • Verantwortung für das CIRS der Kliniken unter Berücksichtigung der Vorgaben von Swiss Medical Network

  • Bewirtschaftung des internen Vorschlags- und Verbesserungswesens

  • Vertretung der Kliniken bei Sitzungen der Schweizerische Gesellschaft für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

  • Aufrechterhaltung der Zertifikate (ISO 9001:2015 und Swiss Leading Hospitals)

  • Unterstützung der Klinikbereiche bei externen Audits und Inspektionen (zum Beispiel BAG, Swissmedic, H+)


 


Ihr Anforderungsprofil



  • Kaufmännische, technische oder pflegerische Ausbildung

  • Ausbildung im Qualitäts- und Prozessmanagement

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sehr selbständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Flexibilität

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte MS-Office-Anwender-Kenntnisse


 


Unser Angebot



  • Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Klinik

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Arbeitsumfeld

  • Regelmässige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen

  • Vielseitiges Vergünstigungsangebot der verschiedenen Privatkliniken sowie der Gruppe Swiss Medical Network

  • 5 Wochen Ferien


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