Job Detail

Leiter*in Aus- und Weiterbildung 80% - 100%

Inseriert am: 11.06.2021
Leiter*in Aus- und Weiterbildung

Die Aargauische Kantonalbank ist die Bank der Aargauerinnen und Aargauer. Wir bieten motivierten, qualifizierten und leistungsfähigen Bewerberinnen und Bewerbern eine interessante Anstellung zu attraktiven Anstellungsbedingungen.


Wollen Sie bei uns Ihren nächsten beruflichen Schritt machen und zusammen mit uns die Zukunft gestalten? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort.


 


Im Hinblick auf die anstehende Pensionierung der heutigen Stelleninhaberin und im Zuge der Nachfolgeregelung bieten wir einer erfahrenen, innovativen, fachlich versierten und menschenorientierten Persönlichkeit die Möglichkeit, die Leitung unserer Abteilung Aus- und Weiterbildung zu übernehmen.



  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung Aus- und Weiterbildung (inkl. Berufliche Grundbildung) mit vier Mitarbeiter*innen

  • Verantwortung für die Führungsausbildung (Konzeption, Koordination / Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Stellen, Moderation sowie Durchführung)

  • Konzeption, Beratung und Unterstützung in Führungs- und Personalentwicklungsthemen

  • Sicherstellung, Optimierung und Ausbau bestehender Prozessteile innerhalb des Leistungs- & Entwicklungsprozesses

  • Konzeption, Organisation und Moderation von massgeschneiderten Kursen und Workshops

  • Leitung von sowie Mitarbeit in Projekten (z.B. im Zusammenhang mit der gesamtbanklichen Nachfolgeplanung/Nachwuchsförderung und dem Erhalt der Arbeitsmarktfähigkeit der AKB-Mitarbeiter*innen)

  • Budgetverantwortung



  • Höherer Abschluss (HF, FH oder Uni) in Betriebswirtschaft, Psychologie o.ä.

  • Abgeschlossene Weiterbildung (MAS, eidg. Diplom) in der Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung o.ä.

  • Mindestens drei Jahre Führungserfahrung auf Stufe Abteilung oder Team

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, Training, Moderation (Finanzumfeld von Vorteil)

  • Kommunikationsstarke, sozialkompetente und aufgeschlossene Persönlichkeit, welche Umfeld zu begeistern vermag und Veränderungen aktiv begleitet

  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Umsetzungsorientierung und Organisationsflair

  • Selbständige und belastbare Persönlichkeit mit starker Kunden- und Serviceorientierung


Andreas Koch
Leiter Human Resources Management
+41 62 835 78 03


Roman Spieser


HR Business Partner / Stv. Leiter Human Resources Management


roman.spieser@akb.ch


+41 62 835 78 12


Aargauische Kantonalbank, Bahnhofplatz 1, 5001 Aarau

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