Job Detail

Fachspezialist/-in Backoffice Versicherungen (80-100% )

Inseriert am: 10.06.2021

Ihre Aufgaben



  • Kundenbetreuung und Beratung im Versicherungsbereich Nichtleben für Private und KMU


  • Selbstständige Aufbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Offertvergleiche für KMU und Private im Bereich der Versicherungen Nichtleben


  • Administrative und fachliche Unterstützung des Geschäftsführers und des Beratungsteams


  • Erfassung von Provisionen im Vorsorge- und Versicherungsbereich


  • Verwaltung von Kundendaten


  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Formularen, Print- und Onlinemedien im Versicherungswesen


  • Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie der täglichen Post in Deutsch und Englisch


  • Erledigung von Spezialaufgaben



 


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich Nichtleben

  • Freude und Erfahrung im Kundenkontakt

  • Sehr gute Markt- und Produktkenntnisse

  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse bei sämtlichen MS Office-Programmen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)

  • Kann für ein bestimmtes Themenfeld Richtlinien und Vorgaben erarbeiten

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

  • Motivierte/-r und leistungsorientierte/-r Teamplayer/-in

  • Souveränes Auftreten und eine positive, gepflegte Ausstrahlung


 


Unser Angebot


Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz in Luzern sind selbstverständlich. Es bieten sich auch Entwicklungsmöglichkeiten in anderen firmeninternen Bereichen.


 


 


Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

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