Job Detail

Sachbearbeiter*in Administration

Inseriert am: 08.07.2021

Sachbearbeiter*in Administration
Beschäftigungsgrad 40 - 50 %


Das Department for BioMedical Research (DBMR) der Universität Bern besteht aus 13 Forschungsprogrammen mit rund 100 Forschungslaboren, deren Forschung sich über alle biomedizinischen Bereiche erstreckt. Das DBMR ermöglicht eine umfassende Interaktion und Zusammenarbeit zwischen laborbasierter und patientenorientierter klinischer Forschung.


Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, teamfähige und flexible Person als

Sachbearbeiter*in Administration

In dieser Funktion unterstützen Sie das Administrationsteam des DBMR bei der Personal- und Finanzadministration und helfen bei der Einwerbung von Fördermitteln für die Wissenschaftler*innen der Abteilung mit.

Aufgaben• Unterstützung der Personal- und Finanzadministration DBMR

• Mitarbeit bei der Verwaltung des Betriebskredits DBMR sowie bei Debi- und Kreditorenrechnungen

• Mitarbeit beim Erstellen des Jahresberichts

• Teilnahme bei der Organisation von Events

• Allgemeine Sekretariatsarbeiten

• Administrative Mithilfe beim Einwerben von kompetitiven Forschungsprojekten und –Geldern, die einen Mehrwert für das Departement schaffen

• Mithilfe bei der Vorbereitung der Gesuche für Grants (Budget, CVs, Research Output, Project Partners)



Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, welche gerne dienstleistungsorientiert arbeitet und über Kommunikations- und Organisationsgeschick verfügt.Anforderungen• Qualifizierte Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich

• Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) sind unabdingbar

• Gute PC-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit MS Office und Webdesign

• Kenntnisse im Umgang mit den universitären Systemen (PERSISKA, Finanzreporting, eforms) von Vorteil aber nicht Bedingung

• Erfahrung im Einwerben von kompetitiven Grants, im Fundraising und Etablieren von Partnerschaften mit der Privatwirtschaft erwünscht

• Kenntnisse in nationalen und internationalen Forschungsprogrammen sind von Vorteil aber nicht Bedingung

• Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Wir bieten• Eine vielseitige und spannende Tätigkeit

• Anstellung nach kantonalen Richtlinien in Gehaltsklasse 13

• Attraktiv gelegener Arbeitsplatz in der Stadt Bern

• Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im universitären- und kantonalen Weiterbildungsprogramm

• Vielseitiges Angebot im UnisportInteressiert Sie diese Herausforderung?Weitere Auskünfte über die Stelle erteilen Frau Başak Ginsbourger, Leiterin Administration und Frau Mariana Ricca, Head Grants Office: personal@dbmr.unibe.ch. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument mit Referenz «Administration» bis am 6. August 2021 durch Klick auf «Jetzt bewerben».



Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren. Dossiers von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.


www.unibe.ch

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