Job Detail

Sachbearbeiter-/in Customer Service (m/w/d) 100%

Inseriert am: 08.07.2021

Sustainability Report 2020


HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?

Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte.
Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.


Als Schweizer Niederlassung für die Produktion von Industrieklebstoffen am Standort Sempach suchen wir zur Verstärkung unserer international tätigen Kundendienstabteilung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter-/in Customer Service. 


Das Stellenziel 



  • Erhaltung und Steigerung der Kundenbindung durch Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen

  • Effiziente Abwicklung des Tagesgeschäfts

  • Durchführung von lokalen, regionalen und globalen Projekten zur Optimierung von operativen Prozessen


Deine Aufgaben



  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für ein definiertes internationales Kundenportfolio und bist für das Auftragsmanagement verantwortlich 

  • Eigenverantwortlich bist du die Schnittstelle zwischen deinen Kunden, internen Bereichen unseres Konzerns und unterstützt dabei die Weiterentwicklung bestehender Prozessabläufe / Geschäftsbeziehungen

  • Du arbeitest eng mit dem Aussendienst zusammen und verantwortest die Umsetzung unserer Vertriebsinitiativen

  • Zusammen mit den angrenzenden Abteilungen (u.a. Produktion, Logistik, Vertrieb, Qualität) stellst du ein professionelles Reklamationsmanagement sicher

  • Optimierungsprojekte der Supply Chain Kennzahlen, wie Materialbestände/-umschlag und Transporteffizienz, werden von dir zusammen mit den Materialplanern und Logistikkollegen durchgeführt. 

  • Du übernimmst Stellvertreteraufgaben im Team

  • Du bist flexibel und übernimmst bei Bedarf auch Aufgaben an unserem Standort in Erlinsbach


Deine Kompetenzen



  • Du bist kommunikativ, teamfähig, flexibel und kannst dich für deine Themen einsetzen 

  • Du sprichst fliessend Deutsch, Englisch und Französisch (Italienisch ist von Vorteil) und freust dich auf ein internationales Umfeld

  • Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP ERP

  • Eine hohe Bereitschaft, zukünftige digitale Lösungen (wie z.B. eCommerce) zu gestalten und voranzutreiben, zeichnet dich aus

  • Du besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Auch in komplexen Situationen hast du Spass am Umgang mit Kunden

  • Unternehmerisches Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung gehören zu deiner DNA

  • Erfahrung im B2B Customer Service oder ähnlichen Bereichen ist von Vorteil

JOB ID: 21017589

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