Job Detail

Spezialist/in Finanzen und Controlling WEKO und BWL 80 - 100%

Inseriert am: 08.07.2021
Die Wettbewerbskommission WEKO sucht per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n:

Spezialist/in Finanzen und Controlling WEKO und BWL

80 - 100% / BernWir fördern den Wettbewerb

Der Bereich Finanzen und Controlling (FI/CO) ist dem Dienst Ressourcen in der Wettbewerbskommission WEKO angegliedert und erbringt für die WEKO und für das Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung BWL (rund 100 Mitarbeitende) Dienstleistungen in sämtlichen operativen Finanzangelegenheiten. In dieser zentralen und wichtigen Drehscheibenfunktion wartet eine verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie.

Ihre Aufgaben



  • Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung der WEKO und des BWL sowie der finanziellen Berichterstattung der WEKO gegenüber internen und externen Stellen. Sie beraten und unterstützen die Linienverantwortlichen in allen Fragen der operativen Rechnungsführung und im Spesenmanagement

  • Verantwortlich für die Anwendung der im Bereich Finanzen notwendigen SAP-Module und die damit verbundenen Umsysteme

  • Verantwortlich für das Vertrags- und Beschaffungsmanagement der WEKO und operative Führung des IT-Controllings ICBO

  • Beauftragte/r des internen Kontrollsystems IKS und für das Business Continuity Management BCM der WEKO

  • Leiten von amtsspezifischen FI-Projekten inkl. deren Umsetzung und Mitarbeit in departementsübergreifenden Arbeitsgruppen

 

Ihr Profil



  • Höhere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie entsprechender Weiterbildung in den Bereichen Finanzen und Controlling und im öffentlichen Beschaffungswesen

  • Umfassende Kenntnisse in den Finanzprozessen im Rechnungswesen des Bundes (Planung, Budgetierung, Abschluss und Reporting)

  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägten analytischen Eigenschaften und Ihr lösungsorientiertes Vorgehen. Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrem vernetzten Denken erkennen Sie die Zusammenhänge und Abhängigkeiten rasch. Sie bringen ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, eine hohe Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verschwiegenheit und Teamfähigkeit mit. Bereitschaft, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten laufend auszubauen, wobei wir Sie mit entsprechenden Weiterbildungen unterstützen

  • Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen verbunden mit sehr guten Anwenderkenntnissen der relevanten SAP/R3-Module; adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdruckweise und gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Aktive Kenntnisse in zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse in einer dritten Amtssprache


Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr René Brunner, Leiter Ressourcen des Sekretariates der WEKO, Tel. 058 464 96 11, gerne zur Verfügung. Referenznummer: 46387 Jetzt bewerben

Interessiert?


Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.


Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Link senden

Über uns

Die Wettbewerbskommission WEKO und ihr Sekretariat überwachen als unabhängige Bundesbehörden die Wettbewerbsverhältnisse in der Schweiz. Das Sekretariat besteht aus 70 Mitarbeitenden hauptsächlich mit juristischer und ökonomischer Laufbahn, und führt unter anderem die vom Kartell- und Binnenmarktgesetz vorgesehenen Verfahren. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Ihr Arbeitsort: Hallwylstrasse 4, 3005 Bern

Weitere offene Stellen

+ alle offene Stellen

Details