Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 700 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.
Unser engagiertes HR-Team sucht ab sofort eine kompetente Verstärkung durch eine
HR-Assistenz (m/w) 80-100%
Wir bieten Dir nicht nur eine abwechslungsreiche Stelle mitten im schönen Berner Seeland, sondern auch ein familiäres, engagiertes und kompetentes Umfeld in einem zukunftsweisenden multikulturellen Industrieunternehmen, in dem Du etwas bewegen kannst.
Deine Herausforderung:
Du erledigst diverse Aufgaben in der Personaladministration:
Dazu gehört das Erstellen von Verträgen, Personalmutationen, Korrespondenz und Telefondienst.
Du unterstützt in weiteren Administrativen Bereichen wie der Büromaterialbestellung, der Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von Personaldossiers.
Du unterstützt die Personalgewinnung:
Du prüfst Meldungen zu vakanten Stellen und erstellst entsprechende Inserate.
Bewerbermanagement
Du bist für das on-boarding von neuen Mitarbeitenden zuständig und organisierst entsprechende Einführungsveranstaltungen.
Du bist verantwortlich für das Organisieren von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen. Dazu zählt auch das Absage-Management.
Du nimmst diverse Tätigkeiten im Austrittsprozess vor:
Du koordinierst und führst Austrittsgespräche.
Kündigungsadministration: Du bestätigst und erstellst Kündigungen.
Du erstellst in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung entsprechende Zwischen- und Arbeitszeugnisse.
Dein Profil:
Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hast bereits Erfahrungen im Human Resources gesammelt. Eine Weiterbildung als Personalassistent/in ist von Vorteil.
Du kennst Dich auf gängigen Office Programmen aus. Ebenfalls erwünscht sind Kenntnisse in ERP und HR-Systemen wie z.B. Abacus und Rexx.
Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch. Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wären von Vorteil, sind aber kein Muss.
Du arbeitest gerne im Team, denkst mit und bringst Deine Vorschläge und Ideen aktiv ein.
Eigeninitiative ist für Dich kein Fremdwort und du agierst proaktiv.
Zudem erledigst Du Deine Aufgaben zuverlässig, pflichtbewusst und gewissenhaft.
Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein kollegiales Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.
Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.