Selbstständiges Bearbeiten von Fällen mit Überfakturierungen im Leistungsbereich (z.B. Arztrechnungen oder Spitalbehandlungen)
Aktives, interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit internen und externen Stellen
Führen von Verhandlungen mit Kunden, Leistungserbringern und Rechtsvertretern
Prüfen von Leistungsansprüchen aus rechtlicher und medizinischer Sicht
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten mit der Fachführung
Was Sie mitbringen
Kaufmännische und/oder medizinische Grundausbildung; Weiterbildung zum/zur Kranken- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Leistungssektor einer Versicherung, idealerweise im Bereich Wirtschaftlichkeitsprüfung/Überfakturierung bei einer Krankenversicherung sowie Interesse an medizinischen Themen; TARMED-Kenntnisse
Gute bis sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, insbesondere Excel-Anwendungen)
Verhandlungsgeschick im Kontakt mit Kunden, Leistungserbringern und Rechtsvertretern sowie ausgeprägte Sozialkompetenz
Hohe Eigeninitiative, rasche Auffassungsgabe sowie vernetztes und analytisches Denken