Job Detail

Kundenbetreuer Tarife w/m (60-100%) Deutsch/Französisch sowie Deutsch/Italienisch

Inseriert am: 24.06.2021

Was Sie erwartet



  • Prüfen, Erfassen und Bezahlen der Heilungskostenrechnungen gemäss Gesetz, Tarifregeln und Prozess für sämtliche Sprachregionen

  • Aufnehmen und lösungsorientiertes Behandeln der Anliegen und Bedürfnisse der Leistungserbringer in italienischer Sprache bzw. in französischer Sprache

  • Beurteilen von Kostengutsprache-Gesuchen in italienischer Sprache bzw. in französischer Sprache

  • Prüfen und Verarbeiten von Auslandrechnungen inklusive Austaxierung (Bestimmung Schweizer Tarif) in italienischer Sprache bzw. in französischer Sprache

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren vier Leistungscentern der Standorte ZH, TI, BE und SG sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Rechnungsprüfungs-Software (SHP Syrius)


Was Sie mitbringen



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Gesundheitswesen oder Berufsausbildung im medizinischen Bereich (FaGe, MPA, usw.)

  • Mehrjährige Erfahrung im Heilungskostenbereich Sozialversicherung (UVG oder KVG) und Erfahrung in den Abrechnungen von medizinischen Leistungen (z.B. Tarmed, DRG) von Vorteil

  • Deutsch und zwingend Italienisch oder Französisch stilsicher in Wort und Schrift (Niveau C1)

  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, Affinität im Umgang mit IT-Systemen (vorzugsweise Syrius)

  • Kommunikative, verhandlungsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit, die über eine vernetzte und analytische Denkweise verfügt


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Gerne helfe ich Ihnen weiter.


Nicole Rütsche
058 340 75 19
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Job-ID: 27421