Job Detail

Presales Manager 80 - 100 %

Inseriert am: 14.06.2021
Presales Manager

Zur Verstärkung unseres Dienstleistungsbereiches ICT Services Mitte/Nord mit Arbeitsplatz in Olten, Bern oder Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n zukunfts- und dienstleistungsorientierte*n Presales Manager*in


Ihre Aufgaben

Als Presales Manager unterstützen Sie unser Sales Team aktiv in allen technischen Belangen. Sie erarbeiten individuelle Kundenlösungen in Einklang mit unserem Produkte- und Lösungsportfolio gemäss den Kundenanforderungen und in enger Zusammenarbeit mit unseren Account Managern. Die technische Beratung gehört zu Ihrem täglichen Aufgaben sowie auch die Erstellung von Angeboten und die Präsentation beim Kunden vor Ort. Ausschreibungen (RFI / RFQ) bearbeiten Sie selbständig und ziehen bei komplexeren, technischen Fragestellungen unsere Engineers bei. Sie sind die Schnittstelle zu unseren Herstellern und Distributoren und holen aufgrund der erarbeiteten Bill of Materials die entsprechenden Angebote für Software, Hardware und Services ein. Als Drehscheibe zu unseren Partnern pflegen Sie auch die Beziehung zu diesen. Sie führen ICT-Projekte und überwachen diese bezüglich Qualität und Kundenzufriedenheit.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und/oder einen Bachelor (Uni/FH) in Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Abschluss. Vorzugsweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Project Management absolviert. Sie haben mehrjährige Presales-Erfahrung in der ICT-Branche und sind mit den wichtigsten Partnern vernetzt. Sie sind belastbar und sind es sich gewohnt eigenverantwortlich in einem dynamischen Team zu arbeiten. Ausserdem haben sie eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Auftreten beim Kunden mit entsprechender Präsentationskompetenz. Sie sind motiviert, haben ein umfangreiches technologisches Know-how und sind bereit neue Wege zu begehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.

Ihre Chancen

Wir bieten Ihnen eine selbständige und vielseitige Tätigkeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, eine Top-Infrastruktur und gute Sozialleistungen. Das kollegiale Betriebsklima bietet unternehmerischen Freiraum und fördert kreative Lösungen, eingebettet in einem internationalen Konzern. Möchten auch Sie Teil eines dynamischen IT-Teams werden und gehört die individuelle und professionelle Kundenbetreuung zu Ihren Stärken? Möchten Sie Ihr Sinn für Unternehmertum in unserem erfolgreichen ICT Services-Bereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sind gespannt darauf Sie kennen zu lernen. JETZT BEWERBEN Ihre Kontaktperson Reto EISENRING HR Leiter +41 79 812 39 43 KontaktformularBouygues E&S InTec Schweiz AGStandort Olten Pensum Vollzeit, Teilzeit möglich Anstellungsart Festanstellung Position Mitarbeiter*in Bouygues Energies & Services

Bouygues Energies & Services gehört zum französischen Baukonzern und Familienunternehmen Bouygues Construction und ist mit 5'000 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit präsent. Bouygues Energies & Services bietet umfassende und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie Verkehr Telecom, Facility Management & Smart Solutions.

Bouygues Energies & Services

Bouygues Energies & Services gehört zum französischen Baukonzern und Familienunternehmen Bouygues Construction und ist mit 5'000 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit präsent. Bouygues Energies & Services bietet umfassende und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie Verkehr Telecom, Facility Management & Smart Solutions.

Unsere BenefitsSoziale Sicherheit

Ihre soziale Absicherung ist uns wichtig. Daher unterstützen wir Sie im Falle von Krankheit oder Unfall sowie bezüglich Altersvorsorge mit Leistungen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Diversität

Viele langjährige Mitarbeiter*innen und über 60 verschiedene Nationalitäten pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Wir ermöglichen mit modernen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit zwischen Familie & Beruf.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Motivation + Zufriedenheit = Gesundheit. So lautet unsere Formel zum Erfolg. Verschiedene Angebote und Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Stressprävention und Arbeitssicherheit stehen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Denn ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Mobilität

Regelmässig prüfen und optimieren wir verfügbare Angebote und Verkehrsmittel, die den Ansprüchen unserer Mitarbeiter*innen gerecht werden und im Einklang mit unserer Klimastrategie stehen.

Vergünstigungen

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik und auf verschiedene Partnerangebote. Sie erhalten zudem einen interessanten Flottenrabatt.

Karriere

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der Karriereplanung und bieten Perspektiven. Mit individuellen Aus- und Weiterbildungen werden Fach- und Führungskompetenzen gefördert.

Eine ausgezeichnete Arbeitgeberin

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