Job Detail

ICT Solution Sales Manager 80 - 100 %

Inseriert am: 09.06.2021
ICT Solution Sales Manager

Bouygues Energies & Services Schweiz gehört zum französischen Baukonzern Bouygues Construction und ist mit 4100 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit die Nr. 1 in Gebäudetechnik und -management. Als Marktführerin in Gebäudetechnik und -management plant und realisiert Bouygues Energies & Services InTec ganzheitliche, nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Kältetechnik, Sanitär, ICT-Services, Security & Automation, Technical Services und Photovoltaik & Solarthermie. Dabei setzt Bouygues E&S InTec konsequent auf Energieeffizienz, Schadstoffbegrenzung und die Förderung natürlicher Ressourcen wie Sonne, Wind und Erdwärme. Mit der einzigartigen Dienstleistung Multitec bietet Bouygues Energies & Services InTec ihren Kunden bei komplexen Projekten die Gewerke übergreifende Zusammenarbeit aus einer Hand an. Landesweit, in jeder Grösse und in jeder Landessprache. Bouygues Energies & Services InTec versteht den Markt, die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden, ist national vernetzt und lokal tätig.

Zur Verstärkung unseres Standortes Luzern suchen wir eine führungserprobte ICT Teamleiterin oder einen führungserprobten ICT Teamleiter, oder jemand mit Führungsambitionen, mit technischem und verkäuferischem Flair


Ihre Aufgaben

• Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen

• Akquise von Neukunden (B2B, mittelständige und grosse Unternehmen)

• Mitentwicklung von Konzepten und Vertriebsstrategien zur Erschliessung neuer Absatzpotenziale

• Enge Abstimmung mit Marketing und technischem Product Development zur Weiterentwicklung von kundenorientierten Angeboten und Lösungen

• Erstellen von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Operation Team

• Präsentationen bei den Kunden vor Ort sowie Konditions- und Vertragsverhandlungen

• Koordination der Übergabe an die Operation Organisation

• Erkennen von Kundenanforderungen in den Bereichen ICT Infrastruktur Services, Cloud, Netzwerk und IT Security

• Aufbau und Pflege der Opportunity Pipeline

• Mitwirkung an dem Wachstum des Bereiches Managed Services (Support Services, ICT-Outsourcing, Networking und IT Security)

• Nutzung vom Gewerks übergreifendem Cross Selling

Ihr Profil

• Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Verkauf von IT-Betriebsleistungen, ideal-erweise in einigen der folgenden Bereiche:

• Managed IT Services

• ICT Outsourcing / Out-Tasking

• Microsoft Technologien

• Microsoft Azure

• Microsoft 365 (Modern Workplace / Modern Management, Lizenzierung)

• Netzwerk

• IT Security

• Du hast einschlägige, erfolgreiche Erfahrungen in der direkten Akquise und persönlichen Betreuung von B2B-Kunden

• Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Vertriebsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikations-stärke

• Du bist ein/e dynamische/r und energische/r Netzwerker/-in und überzeugende Verkaufspersönlichkeit mit hoher Kundenorientierung

• Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine zuverlässige, eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise

• Technische oder kaufmännische Bildung (wie etwa Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft)

• Verhandlungssicheres Deutsch

• Von Vorteil:

• ITIL Foundation Certificate in Service Management

• fundiertes Verständnis des Schweizer IT-Service Markt und gegenwärtigen als auch zukünftigen Trends

• Du bringst ein Netzwerk an Unternehmen mit, welches vertrieblich genutzt werden kann (insbesondere zu Geschäftsführern, CIO, CTO, Einkäufern)

• Verhandlungssicheres Englisch

Ihre Chancen

• Vielseitige Tätigkeit

• Aufgestelltes Team

• Lebhaftes und herausforderndes Umfeld

• Aktive Mitgestaltung der ICT Organisation Ost/Zentral

• Attraktive Sozialleistungen

• Ausgezeichnet mit dem Friendly Work Space Label

• Interne sowie Externe Weiterbildungsmöglichkeiten



Wagen Sie den Schritt in ein spannendes und lebhaftes Umfeld und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!



Zur Jobsuche klicken sie auf Bewerben oder besuchen uns unter: www.bouygues-es-intec.ch/jobs-karriere/ JETZT BEWERBEN Ihre Kontaktperson Katarina MARKU HR Business Partner +41 79 867 62 30KontaktformularBouygues E&S InTec Schweiz AGStandort Luzern Pensum Teilzeit, Vollzeit möglich Anstellungsart Festanstellung Position Führungsposition Bouygues Energies & Services

Bouygues Energies & Services gehört zum französischen Baukonzern und Familienunternehmen Bouygues Construction und ist mit 5'000 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit präsent. Bouygues Energies & Services bietet umfassende und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie Verkehr Telecom, Facility Management & Smart Solutions.

Bouygues Energies & Services

Bouygues Energies & Services gehört zum französischen Baukonzern und Familienunternehmen Bouygues Construction und ist mit 5'000 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit präsent. Bouygues Energies & Services bietet umfassende und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Anlagen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie Verkehr Telecom, Facility Management & Smart Solutions.

Unsere BenefitsSoziale Sicherheit

Ihre soziale Absicherung ist uns wichtig. Daher unterstützen wir Sie im Falle von Krankheit oder Unfall sowie bezüglich Altersvorsorge mit Leistungen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Diversität

Viele langjährige Mitarbeiter*innen und über 60 verschiedene Nationalitäten pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Wir ermöglichen mit modernen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit zwischen Familie & Beruf.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Motivation + Zufriedenheit = Gesundheit. So lautet unsere Formel zum Erfolg. Verschiedene Angebote und Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Stressprävention und Arbeitssicherheit stehen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Denn ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Mobilität

Regelmässig prüfen und optimieren wir verfügbare Angebote und Verkehrsmittel, die den Ansprüchen unserer Mitarbeiter*innen gerecht werden und im Einklang mit unserer Klimastrategie stehen.

Vergünstigungen

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik und auf verschiedene Partnerangebote. Sie erhalten zudem einen interessanten Flottenrabatt.

Karriere

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der Karriereplanung und bieten Perspektiven. Mit individuellen Aus- und Weiterbildungen werden Fach- und Führungskompetenzen gefördert.

Eine ausgezeichnete Arbeitgeberin

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