Job Detail

Applikationsmanager/in HR (Schwerpunkt technische Betreuung) 80-100%

Inseriert am: 05.07.2021

Kanton Zürich
Finanzdirektion
Amt für Informatik


Applikationsmanager/in HR (Schwerpunkt technische Betreuung) 80–100%


Das Amt für Informatik (AFI) ist das Informatik-Kompetenzzentrum des Kantons Zürich. Es erbringt umfassende Dienstleistungen im Bereich der zentralen Informatikinfrastruktur und kantonsweiter Applikationen für die Direktionen, Behörden, Rechtspflege und selbständige Anstalten. Beauftragt mit der Umsetzung der neuen Strategie Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) begleitet das Amt den Kanton in der digitalen Welt. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Personal-, Zeit- und Lohnadministrationssysteme, welche auf SAP-Software basieren, suchen wir eine erfahrene Fachperson für die technische Betreuung unserer HR Anwendungen.


Als Applikationsmanager/in HR nehmen Sie folgende Aufgaben und Verantwortung wahr:


Stellenbeschreibung



  • Technische Verantwortung für die HR Applikationen (unterstützende Services) über den gesamten Lebenszyklus

  • Selbständige Bearbeitung (Analyse, Customizing, Entwicklung und Spezifikationserstellung) von Change Requests sowie Support (inkl. Tickethandling) der kantonalen HCM-Lösungen insbesondere in SAP HCM

  • Beratung der Kunden im HR-IT Umfeld

  • Erstellen und Prüfen von Konzepten unter Einbezug der verschiedenen Vertreter aus den Direktionen, dem Personalamt und externen Beratungsunternehmen

  • Enge Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen sowie dem Personalamt hinsichtlich der Weiterentwicklung der heutigen HR-IT Architektur


Anforderungsprofil



  • Sie verfügen über eine fundierte Betriebswirtschafts- oder Informatikausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Applikationen.

  • Sie besitzen ferner Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings.

  • Sie kennen die HCM-Funktionalitäten wie Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Berechtigungen und Personalkostenplanung und haben technische Erfahrung in ABAP(-OO) und WebDynpro-ABAP.

  • Idealerweise bringen Sie auch Know how zu SAP UI5 und SuccessFactors mit.

  • Sie sind eine engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz.

  • Sie zeichnen sich zudem durch eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gesundes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit aus.


Wir bieten
Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe und ein motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und einen wertschätzenden Umgang pflegt.


Wenn Sie Herausforderungen als Chance und Vielfalt als Bereicherung erkennen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Sie werden sich einbringen und wirken können. Der Kanton Zürich ist ein solider, fairer und verlässlicher Arbeitgeber. Natürlich bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, Lunchchecks usw. Zu uns kommen Sie aber nicht wegen den Benefits, sondern weil Sie sich für das grosse Ganze einbringen möchten: dem Dienst an der Gesellschaft.


Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür das Online-Tool, damit wir Ihre Unterlagen bearbeiten können. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Oliver Kappes, Leiter Personalanwendungen, Tel. 043 259 4254.


Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/afi



Arbeitsort:Zürich


Kanton Zürich, Finanzdirektion, Amt für Informatik
Walcheplatz 1
8090 Zürich

Details