Zur Verstärkung unseres Dienstleistungsbereiches ICT Services Mitte/Nord mit Arbeitsplatz in Olten, Bern oder Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n zukunfts- und dienstleistungsorientierte*n Presales Manager*in
Ihre Aufgaben
Als Presales Manager unterstützen Sie unser Sales Team aktiv in allen technischen Belangen. Sie erarbeiten individuelle Kundenlösungen in Einklang mit unserem Produkte- und Lösungsportfolio gemäss den Kundenanforderungen und in enger Zusammenarbeit mit unseren Account Managern. Die technische Beratung gehört zu Ihrem täglichen Aufgaben sowie auch die Erstellung von Angeboten und die Präsentation beim Kunden vor Ort. Ausschreibungen (RFI / RFQ) bearbeiten Sie selbständig und ziehen bei komplexeren, technischen Fragestellungen unsere Engineers bei. Sie sind die Schnittstelle zu unseren Herstellern und Distributoren und holen aufgrund der erarbeiteten Bill of Materials die entsprechenden Angebote für Software, Hardware und Services ein. Als Drehscheibe zu unseren Partnern pflegen Sie auch die Beziehung zu diesen. Sie führen ICT-Projekte und überwachen diese bezüglich Qualität und Kundenzufriedenheit.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und/oder einen Bachelor (Uni/FH) in Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Abschluss. Vorzugsweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Project Management absolviert. Sie haben mehrjährige Presales-Erfahrung in der ICT-Branche und sind mit den wichtigsten Partnern vernetzt. Sie sind belastbar und sind es sich gewohnt eigenverantwortlich in einem dynamischen Team zu arbeiten. Ausserdem haben sie eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Auftreten beim Kunden mit entsprechender Präsentationskompetenz. Sie sind motiviert, haben ein umfangreiches technologisches Know-how und sind bereit neue Wege zu begehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.
Ihre Chancen
Wir bieten Ihnen eine selbständige und vielseitige Tätigkeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, eine Top-Infrastruktur und gute Sozialleistungen. Das kollegiale Betriebsklima bietet unternehmerischen Freiraum und fördert kreative Lösungen, eingebettet in einem internationalen Konzern. Möchten auch Sie Teil eines dynamischen IT-Teams werden und gehört die individuelle und professionelle Kundenbetreuung zu Ihren Stärken? Möchten Sie Ihr Sinn für Unternehmertum in unserem erfolgreichen ICT Services-Bereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sind gespannt darauf Sie kennen zu lernen.
Ihre Kontaktperson
Reto EISENRING
HR Leiter
Telefon +41 79 812 39 43
Arbeitsort:Olten
Bouygues E&S InTec Schweiz AG
Rötzmattweg 115
4600 Olten