INNOVATIVER SONNEN- UND WETTERSCHUTZ SEIT 1964
Die Mitarbeitenden von STOBAG sind das Rückgrat unseres Unternehmens – gerade in Zeiten wie diesen. Als international tätiges
Familienunternehmen gehört die STOBAG Gruppe mit über 700 Mitarbeitenden zu den Marktführern der Branche. Mit viel Eigenver-
antwortung und gutem Teamgeist arbeiten wir gemeinsam daran, unser in Design und Funktionalität überzeugendes Angebot ständig
zu verbessern und auch international weiter zu wachsen. Unsere Kompetenzen liegen in der Entwicklung, der Produktion und im
Vertrieb von innovativen Beschattungssystemen, Terrassendächern und Verglasungen. Gemeinsam ist es unser Ziel, Lebensräume
wertvoller zu machen und dies über Generationen hinweg.
IHRE AUFGABEN
In dieser neu geschaffenen Stelle rapportieren Sie direkt dem Head Corporate Sales und setzen Ihre Fachkompetenz aus der
Baubranche ein, um im B2B Sales Umfeld neue Kundensegmente zu erschliessen. Sie entwickeln die Objektbearbeitungsstra-
tegie in den Märkten Schweiz und Österreich weiter und stellen deren strategiekonforme Umsetzung bei den Verkaufsstellen
sicher. Darüber hinaus leiten Sie projektbezogen funktionsübergreifende Teams und konzipieren neue Services zur Steigerung
der Markenattraktivität der STOBAG AG bei der Zielgruppe. Als Prozesseigner im Bereich Europa identifizieren Sie Optimie-
rungspotenziale unter Berücksichtigung der Markt- und Kundensicht mit dem Ziel von bereichsübergreifenden, effizienten sowie
global möglichst einheitlichen Geschäftsprozessen und leiten Commercial Excellence Projekte. Im Rahmen der Betreuung der
Objektbearbeitung im CRM erstellen Sie neue und verbesserte Use Cases. Darüber hinaus unterstützen Sie den Head Corporate
Sales bei unternehmensübergreifenden Projekten.
IHR PROFIL
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Bau (HF/FH) und vorzugsweise eine Weiterbildung in
Projektmanagement. Für eine optimale Stellenbesetzung setzen wir mehrjährige relevante Berufserfahrung im Baugewerbe
(idealerweise Projektleitung) und ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Abläufe bei Bauprojekten voraus (Schwerpunkt
nicht gewerbliche Bauprojekte/Wohnungsbau). Eine hohe Affinität für Architektur und Design, sowie Kenntnisse im Bereich BIM
sind von Vorteil. Als aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz betreiben Sie intern
und extern geschicktes Stakeholder-Management und agieren taktisch gewandt in interdisziplinären Teams. Sie kommunizieren
stilsicher in Deutsch und fortgeschritten in Englisch (mind. Niveau B2) und verfügen optimalerweise über zusätzliche
Französischkenntnisse. Mit den MS Office-Programmen sind Sie bestens vertraut.
IHRE PERSPEKTIVEN
Wir produzieren innovative und einzigartige Produkte, bei denen Technik und Design vereint werden. Eine Position, die Sie in
Bezug auf Ihr Fachwissen herausfordern wird, aber auch die Möglichkeit bietet, die eigenen Ideen einzubringen und selbständig
zu handeln. Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Herausforderung in einem Familienunternehmen,
das langfristige Perspektiven+ eröffnet. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit
fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.
Erkennen Sie sich darin? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür den «Jetzt bewerben»-Button, um direkt
auf die Seite zur elektronischen Bewerbung zu gelangen.
STOBAG AG
Rahel Marthy | Manager Corporate HR | Pilatusring 1 | 5630 Muri AG | www.stobag.com
Jetzt bewerben