Job Detail

Project Manager Medical (m/w)

Inseriert am: 06.08.2018

Ihre Aufgaben:


Als Dreh- und Angelpunkt bei Kundenprojekten sind Sie der erste Ansprechpartner bei technischen Belangen Ihrer Kunden und Ihres Teams. Die Erwartungen an Ihre beruflichen und persönlichen Voraussetzungen für die erfolgreiche Besetzung dieser Position sind wie folgt:


 



  • Selbstständige Projektleitung von Kundenprojekten von der Entwicklungsanfrage bis hin zur Serienreife des Produktes

  • Vermittlung und Koordination zwischen den Kundenbedürfnissen, dem technisch Machbaren und dem – nach wirtschaftlichen Standpunkten – Realisierbaren

  • Teilnahme und Unterstützung bei Kundenaudits

  • Überwachung der Massnahmenpläne und Leitung von Projektsitzungen

  • Erfolgreiche Umsetzung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von entsprechenden technischen Dokumentationen

  • Unterstützung und Koordination der Projektausführung für Firmenstandorte im Ausland und anderen Unternehmensbereichen/-abteilungen

  • Sicherstellung der Qualität und Überprüfung der Lieferantenbemusterungen mit Unterstützung der internen Abteilungen

  • Die Reisetätigkeit bewegt sich zwischen 5% und 10% der Arbeitszeit


 


Ihr Profil:


 



  • Eine technische Grundausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker HF oder Bachelor Abschluss in Maschinenbau oder einem verwandten Gebiet

  • Erfahrung mit Fertigungsprozessen von Serienprodukten und Projektleitung (ca. zwei Jahre) oder als Entwicklungsingenieur

  • Kenntnisse in der Qualitätstechnik (Kenntnisse der ISO 9000 und speziell ISO 13485 sind von Vorteil)

  • Sie arbeiten gerne im Team und erledigen Ihre Projekte zuverlässig und selbstständig

  • Die Medizinaltechnik sehen Sie als interessantes (neues) Tätigkeitsgebiet und arbeiten sich aufgrund Ihrer neugierigen Persönlichkeit und Ihrem Engagement rasch in neue Themenfelder ein

  • Durch Ihre systematischen Fähigkeiten koordinieren Sie die Projekte verantwortungsbewusst und nehmen gerne eine kommunikative Drehscheibenfunktion ein.

  • Sie sind eine lösungsorientierte Person, die ihre Ideen unternehmerisch abklärt und diese mit viel Verhandlungsgeschick sowohl intern als auch extern vertritt

  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten

  • Sehr gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil und jede weitere Sprache ist von Vorteil


 


Wir bieten:


 



  • Im international ausgerichteten Unternehmen können Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion mit interessanten fachlichen Herausforderungen einnehmen

  • Viel Gestaltungsfreiraum in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, wobei die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Teamleiter besteht

  • Eine lösungsorientierte Firmenkultur

  • Ein modernes Produktionsumfeld, eine gute Infrastruktur sowie die Möglichkeit zu internen und externen Weiterbildungen

  • Ein junges Team, welches engagiert und offen für spannende Herausforderungen ist

  • Eine dynamische Geschäftsleitung, die mit Respekt und Vertrauen kommuniziert und handelt, heisst Sie gerne willkommen


 


Diese vielfältigen und interessanten Aufgaben möchten wir einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und teamfähigen Person übertragen. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Online-Bewerbung. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.


 


Kienbaum Consultants International GmbH


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Arnold.Lang@kienbaum.com

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