Job Detail

Leiterin/Leiter der Abteilung Finanzen und zentrale Dienste (80-100 %)

Inseriert am: 04.06.2021

Die Gemeinde Root mit über 5'300 Einwohnerinnen und Einwohnern hat eine fortschrittlich
geführte Verwaltung, die ihre Dienstleistungen zuverlässig und effizient erbringt.
Aufgrund der Pensionierung des derzeitigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Februar 2022
oder nach Vereinbarung eine/n


Leiterin/Leiter der Abteilung Finanzen und zentrale Dienste
80–100 %


Ihre Aufgaben in dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion:



  • Leitung und Führung der Abteilung Finanzen und zentrale Dienste

  • Mitglied der Geschäftsleitung

  • Budgetierung und Rechnungsabschluss sowie Finanzplanung nach HRM2

  • Liquiditätsplanung und Geldbeschaffung

  • Strategische und operative Sicherstellung der IT in Zusammenarbeit mit einem externen
    Dienstleister

  • Verwaltung der Immobilien der Gemeinde Root

  • Veranlagung von Sondersteuern


Ihre Anforderungen:



  • Abgeschlossene höhere Weiterbildung im Finanzbereich und Erfahrung in den erwähnten
    Fachgebieten

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung

  • Verständnis für finanzpolitische Zusammenhänge

  • Hohe IT- und Digitalisierungs-Affinität

  • Durchsetzungsvermögen, hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
    und Flexibilität

  • Erfahrung in Projektmanagement und abteilungsübergreifendes Denken


Unser Angebot:



  • Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team

  • Sorgfältige Einarbeitung sowie zeitgemässe Infrastruktur (Abacus, MS Office, Axioma) und
    Arbeitsbedingungen

  • Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne André Wespi, Geschäftsführer, unter
Telefon 041 455 56 05.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit
den vollständigen Unterlagen bis am 1. Juli 2021 an:
Gemeinde Root, Personaldienst, Schulstrasse 14, Postfach 241, 6037 Root
oder per Mail an info@gemeinde-root.ch

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