Job Detail

Departementssekretärin / Departementssekretär 100%

Inseriert am: 21.06.2021

Departementssekretärin / Departementssekretär


Gesundheits- und Sozialdepartement
Luzern | 100% | per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre Aufgaben



  • In dieser Schlüsselposition unterstützen und beraten Sie als Stabschef/in den Departementsvorsteher in allen Belangen der Departementsführung.

  • Sie übernehmen die personelle und prozessuale Führung des Departementssekretariats:
    Ihnen sind die Bereiche Rechtsdienst, Finanzen und Controlling, Organisation und Informatik, Gesundheit und Soziales & Arbeit unterstellt.

  • Sie führen das Departementssekretariat effizient und zielgerichtet nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.

  • Sie beraten und unterstützen die Dienststellenleitenden vor allem in strategischen Fragestellungen.

  • Sie überwachen und koordinieren den internen und externen Geschäftsverkehr und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Leistungsziele.

  • Sie legen Wert auf die stetige Optimierung der Prozesse und setzen mit einem zeitgemässen Qualitätsmanagement nachhaltige Impulse.

  • Sie sind verantwortlich für die Strategieplanung und betreuen ebenfalls die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Die Erstgespräche finden in der Zeit ab 23. August 2021 statt.

Ihr Profil



  • Souveräne Persönlichkeit mit umfassender beruflicher Führungserfahrung

  • Hochschulabschluss als Juristin oder als Jurist, als Betriebsökonomin oder Betriebsökonom oder mit gleichwertiger Qualifikation 

  • Von Vorteil Erfahrung im politischen Umfeld sowie Weiterbildung in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften

  • Kompetenz und Übersicht in politischen und organisatorischen Fragen

  • Hohe Affinität für die Belange des Gesundheits- und Sozialdepartementes, engagierter Einsatz im Sinne der Sache

  • Strukturierte, proaktive und konzeptionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigeninitiative

  • Loyales Mittragen und konsequentes Umsetzen von politischen Strategien und Entscheiden

  • Gewinnender Umgangsstil, ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, sowie ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick

  • Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, mündlich sowie schriftlich

  • Hohe Belastbarkeit gegenüber den Anforderungen der vielfältigen Anspruchsgruppen


Ihr Arbeitgeber


Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Departementssekretariat ist die Stabsstelle des Gesundheits- und Sozialdepartements. Das 14-köpfige Team unterstützt den Departementsvorsteher in allen Belangen nach innen und aussen - von Administration, Organisation, Finanzen, Controlling über juristische Fragestellungen bis hin zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.


Ihre Vorteile


Ihr Arbeitsort

Bahnhofstrasse 15, 6002 Luzern




Ihr Kontakt

  

Gesundheits- und Sozialdepartement
Hanspeter Vogler
Stellvertretender Departementssekretär

+41 41 228 60 94
www.lu.ch/verwaltung/gsd

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