Job Detail

Customer Support Specialist (m/w/d) 80-100%

Inseriert am: 04.06.2021

Inspiriert Sie der Gedanke, die Generalagenten in der Entschädigung ihrer Kundenberater und Vermittler zu unterstützen? Möchten Sie der erste Ansprechpartner für Generalagenten und Leiter Marktregion für Abrechnungen und Provisionen sein? Sowie interessiert es Sie, Prozesse zu automatisieren und in Projekten zur Ablösung von Tools mitzuarbeiten?


 


Als Customer Support Specialist Commissions & Support pflegen Sie engen Kontakt zu den Generalagenten und dem Leiter Marktregion in Bezug auf Entschädigungen und Abrechnungen für Kundenberater und Vermittler. Sie legen Wert auf Serviceorientierung, haben einen hohen Qualitätsanspruch und handeln verantwortungsbewusst. Der Kontakt mit Kunden bereitet Ihnen Freude und verfügen über gutes Durchsetzungsvermögen. Dabei versuchen Sie in den täglichen Arbeiten Prozesse laufend zu verbessern und sind interessiert in Projekten mitzuarbeiten.


 


 


Was Sie tun


 



  • Sie übernehmen die Abwicklung des Vermittlergeschäfts (Vertragsadministration inkl. Abrechnungen)

  • Sie verantworten die Abwicklung der unterjährigen und jährlichen Austritts- und Jahresabrechnungen sowie Garantieabrechnungen inkl. Superprovisionsabrechnung (Bonusabrechnung)

  • Sie bieten den First Level Support im MAPRO (Provisionierung) inklusive Verwaltung von Verkaufsstellen- und Provisionsbezügernummern (Aussendienst & Vermittler)

  • Sie arbeiten aktiv bei der Analyse, dem Automatisieren und Digitalisieren von Geschäftsprozessen mit


 


Was Sie mitbringen


 



  • Kaufmännische Ausbildung in der Dienstleistungs-Branche (Bank, Versicherung, Treuhand, etc.)

  • Zahlenflair, analytische und vernetzte Denkweise und das Vermögen, Kundenanliegen richtig zu erfassen und termingerecht und professionell umzusetzen

  • Verantwortungsbewusste, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit, effiziente und prozessorientierte Arbeitsweise

  • Mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Französisch (fliessend), Italienisch von Vorteil


 


 


Ihr Kontakt


 


Talent Acquisition Consultant: Mélina Carnal - 076 355 32 23


 


 


Zusätzliche Informationen


 



  • Teilzeit oder Vollzeit: 80-100%

  • Arbeitsort: Zurich, Oerlikon

  • Fernarbeit: bis zu 40%#LI-REMOTE


 


Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.


Gerne können Sie uns bei einem persönlichen Kennenlernen von Ihrer Motivation überzeugen.


 


 


Wer wir sind


 


Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.


Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.


 


Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.  


 


 


Information für Personalvermittler


 


Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.