Job Detail

Sachbearbeiter/in Arbeitsbewilligungen 100%

Inseriert am: 05.06.2021
Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) gehört dem Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt an. Wir engagieren uns aktiv für einen gut funktionierenden Arbeitsmarkt, einen attraktiven und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort sowie den sozialen Ausgleich. Die Abteilung Arbeitsbeziehungen des AWA beschäftigt sich mit den Lohn- und Arbeitsbedingungen. Wir suchen zur Ergänzung des Teams Arbeitsbewilligungen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und einsatzbereite Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Arbeitsbewilligungen


100%


Ihre Aufgaben



  • Selbständige Bearbeitung und Prüfung von Gesuchsanträgen für sämtliche Bewilligungskategorien

  • Erteilen von Arbeitsbewilligungen und verbindlichen Verfügungen zu Handen des zuständigen Migrationsamtes gemäss Ausländergesetz (AIG) und Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit (VZAE)

  • Beraten von in- und ausländischen Arbeitgebenden und Dienstleistungserbringern

  • Kontrolle der Einhaltung von Lohn- und Arbeitsbedingungen, Kontingentsverwaltung

  • Zusammenarbeit mit sowie Abklärungen bei anderen kantonalen Behörden resp. dem Staatssekretariat für Migration


Unsere Anforderungen

Voraussetzung für diese abwechslungsreiche Tätigkeit ist eine fundierte kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit sehr guten Kenntnissen der MS-Office-Programme (insbesondere Excel). Sie besitzen ein Zahlenflair, haben Freude an Statistik und am Organisieren und bringen digitale Affinität mit. Zudem haben Sie ein selbstbestimmtes und freundliches Auftreten und eine hohe Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Menschen und Kulturen. Ausserdem sind Sie eine integre Persönlichkeit, die sich gerne an gesetzliche Vorgaben hält. Kenntnisse im Ausländer- und Migrationsbereich sind von Vorteil. Wenn Sie auch in hektischen Situationen Ruhe bewahren, ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie mündliche Kenntnisse in Französisch und Englisch besitzen, Interesse an juristischen Fragestellungen, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitungsfunktion und eine sehr sorgfältige wie selbständige Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit. Das AWA bietet zudem attraktive, moderne Arbeitsbedingungen auf allen Hierarchiestufen in Bezug auf Familienfreundlichkeit und Gleichberechtigung. Bei entsprechender Eignung ist die Übernahme der Teamleitungsfunktion zu einem späteren Zeitpunkt allenfalls möglich.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marco Brianza, Leiter Team Arbeitsbewilligungen, Tel. 061 267 87 97, oder Frau Sandra Rigassi, Leiterin Arbeitsbeziehungen, Tel. 061 267 88 36, gerne zur Verfügung.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt online. elektronischOnline-Bewerben



per Post Kanton Basel-Stadt: Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt

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