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Manager Maintenance & Facility 100% (m/w/d)

Inseriert am: 07.05.2021
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Unser Schweizer Unternehmen in Hägglingen / AG wurde vor über 70 Jahren gegründet, und seit 1998 stellen wir medizinische Produkte unter Reinraumbedingungen her. Die Flex Health Solutions Gruppe betreut heute 17 der 20 weltweit führenden Medtech-Unternehmen.


Als Flex Schweiz sind wir stolz darauf, das globale Kompetenzzentrum für Präzisionskunststofflösungen, sowohl für den Medizinischen- als auch für den Konsumgüterbereich zu sein. Wir freuen uns darauf, unser Geschäft hier, von unserem Standort in Hägglingen / AG auf einen zweiten Standort in Küssnacht am Rigi / SZ, und mit unseren vielen Kunden auf der ganzen Welt auszubauen.


Für den Standort Hägglingen suchen wir im Bereich Automation & Infrastruktur einen Manager Maintenance & Facility (m/w/d). Der Fokus der Aufgabe liegt auf der Führung eines 8-köpfigen Teams in den Bereichen Wartung & Instandhaltung.


Manager Maintenance & Facility 100% (m/w/d)


Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Werte repräsentieren:



  • Intensive Zusammenarbeit

  • Leidenschaftliche Kundenorientierung

  • Selbstständige, sorgfältige und disziplinierte Umsetzung

  • Stetes Engagement für kontinuierliche Verbesserung

  • Nachhaltiges Streben nach Erfolg


Diese Aufgaben erwarten Sie:



  • Verantwortlich mit einem Team von 8 Mitarbeitern für den Unterhalt, Reparatur und die Instandhaltung unseres ganzen Maschinenparks von 85 Spritzgussanlagen und Peripheriegeräten, die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit der Anlagen zu gewährleisten (vorwiegend im Reinraum)

  • Einleitung von Ersatzbeschaffungen der Anlagen sowie Ersatzteilen und die Koordination mit externen Firmen zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der Anlagen

  • Neuinstallationen und Einbringung von neuen Produktionsanlagen

  • Bereich Gebäudetechnik: Behebung von technischen Störungen und Wartungen an der Gebäudetechnik und Infrastruktur (Reinraumtechnik, Kühlungs- und Heizsysteme, Belüftungs- und Klimaanlagen, Wasseraufbereitung und Prozesswasserkreisläufe, Trafostationen etc.)

  • Planung und Umsetzung von Gebäudetechnik- und Infrastrukturprojekten (neue Anlagen/ Optimierung/ Ersatzbeschaffung)

  • Planung der Einsätze und Aktivitäten der 8 Mitarbeitenden

  • Kontinuierliche Weiterverbesserung der Organisation und der Prozesse

  • Führung und Pflege der Instandhaltungssoftware CareOffice

  • Zusammenarbeit mit Führungskräften aus verschiedenen Abteilungen, um technische Unterstützung zu leisten

  • Durchführung von regelmässigen Inspektionen und Wartungen

  • Einhaltung der intern geschulten GMP- und Reinraumvorgaben

  • Dokumentenpflege

  • Schulung des Personals über alle Änderungen an Richtlinien und Verfahren (Hygiene, Ordnung, Sauberkeit, Verhaltensweise, Arbeitsanweisungen, Führen von Logbüchern etc.)


Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten:



  • Eine abgeschlossene relevante Ausbildung in einem technischen Bereich, z.B. Betriebstechniker/Techniker HF oder vergleichbar

  • Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche ist von Vorteil: Spritzguss, Lüftungs-/Klimatechnik (HVAC), Reinraumtechnik, Wasseraufbereitung

  • Teamleitungserfahrung im technischen Bereich ist von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkentnisse sind Voraussetzung für diese Rolle

  • Idealerweise Erfahrung in Bereichen wie Medizintechnik, ISO13485, Kunstofftechnik, GMP

  • Flexibilität, Fähigkeit zwischen vielen Anfragen zu prioritisieren


 Wir bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine spannende Rolle, in welcher Selbstständigkeit und „Machertum“ gross geschrieben wird.


Spricht Sie unsere Stelle fachlich und menschlich an, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Weitere Informationen:

Benjamin.Tarmann@flex.com / Recruiterwww.flex.swissJetzt bewerben