Job Detail

Product Manager Services (w/m)

Inseriert am: 24.09.2020
Product Manager Services (w/m) Ihre Aufgaben

  • Leitung und Mitarbeit in einer Service-Strategie zur Weiterentwicklung eines innovativen, digitalen Servicegeschäfts

  • Leitung von Projekten und Verantwortung für deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT und interdisziplinären Teams

  • Erstellung und Entwicklung des Service-Portfolios inkl. der damit verbundenen Soft- und Hardware

  • Koordination und Überwachung der globalen CFM-Aktivitäten (Customized Fluid Management)

  • Überprüfung der festgelegten Serviceziele mit den globalen Projektverantwortlichen

  • Unterstützung der Distributoren und Tochtergesellschaften im Aufbau und Betrieb des neuen, digitalen Service-Konzeptes

  • Weiterentwicklung und Implementierung der digitalen Service-Strategie (Portfolio, Pricing, Kommunikation, Value Proposition, Prozesse)

  • Festlegung der Service-Prozesse (inkl. CFM)

  • Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Planung und Durchführung von Schulungen

Ihr Profil

  • Fach-, oder Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine wirtschaftliche Weiterbildung

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit internationalen Projekten oder in der Beratung, bevorzugt in Digitalisierungsvorhaben oder mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Produktmanager im strategischen Aufbau von digitalen Services im B2B Umfeld

  • Vertraut mit modernen und agilen Arbeitsmethoden und der Führung von interdisziplinären Projektteams

  • Erfahrung in der Anwendung von Design Thinking oder ähnlichen Methoden

  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind von Vorteil

  • Reisebereitschaft von 20-50% (Europaweit)

Ihre Chance Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss. Online bewerben

Details