Leitung und Mitarbeit in einer Service-Strategie zur Weiterentwicklung eines innovativen, digitalen Servicegeschäfts
Leitung von Projekten und Verantwortung für deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT und interdisziplinären Teams
Erstellung und Entwicklung des Service-Portfolios inkl. der damit verbundenen Soft- und Hardware
Koordination und Überwachung der globalen CFM-Aktivitäten (Customized Fluid Management)
Überprüfung der festgelegten Serviceziele mit den globalen Projektverantwortlichen
Unterstützung der Distributoren und Tochtergesellschaften im Aufbau und Betrieb des neuen, digitalen Service-Konzeptes
Weiterentwicklung und Implementierung der digitalen Service-Strategie (Portfolio, Pricing, Kommunikation, Value Proposition, Prozesse)
Festlegung der Service-Prozesse (inkl. CFM)
Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Planung und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil
Fach-, oder Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine wirtschaftliche Weiterbildung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit internationalen Projekten oder in der Beratung, bevorzugt in Digitalisierungsvorhaben oder mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Produktmanager im strategischen Aufbau von digitalen Services im B2B Umfeld
Vertraut mit modernen und agilen Arbeitsmethoden und der Führung von interdisziplinären Projektteams
Erfahrung in der Anwendung von Design Thinking oder ähnlichen Methoden
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Reisebereitschaft von 20-50% (Europaweit)
Ihre Chance Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss. Online bewerben