Job Detail

IT Service Desk Engineer (50-100%)

Inseriert am: 18.06.2021

Wer braucht Deine Verstärkung?


Deine neue Herausforderung ist bei EveryWare, dem führendem Schweizer Cloud- und IT-Service Provider mit einer eigenen hochskalierbaren DataCenter- und Netzwerk-Infrastruktur in Zürich - und mit Spezialisierung auf die Bedürfnisse von Businesskunden.


Mit über 20 Jahren Expertise konzipiert und betreibt das Unternehmen Private Cloud, Hosting und Managed IT-Plattformen. Über 100 Mitarbeitende, davon 90% spezialisierte Engineers, bringen internationale Innovationen praktikabel in Schweizer Unternehmen.


Über 3000 Unternehmen sowie 30 Businesspartner haben EveryWare bereits als Partner gewählt. Mehr als 200 erfolgreich realisierte Grossprojekte für Businesskunden, darunter auch Unternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche, belegen die Kompetenz von EveryWare.


Das zeichnet Dich aus



  • Du hast kürzlich Deine Ausbildung zum Informatiker abgeschlossen und suchst den Einstieg bei einem erfolgreichen IT-Dienstleister

  • Du verfügst über erprobte Erfahrung mit Ticketsystemen, gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und MS Windows Betriebssystemen (Client)

  • Du hast Kenntnisse im Bereich Windows Server Infrastrukturen und Active Directory User Verwaltung

  • Die Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus

  • Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise

  • Hohe Affinität für Technik und Bereitschaft Neues zu lernen sind für Dich selbstverständlich

  • Du besitzt einen Führerausweis

  • Du sprichst fliessend Deutsch und gut Englisch, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil


So schaffst Du Mehrwert


Als IT Service Desk Engineer bist Du die erste Anlaufstelle für Kunden und somit die “Visitenkarte” von EveryWare. Du arbeitest im Service Desk und übernimmst v.a. Aufgaben innerhalb des 2nd-Level Supports. Du berätst und unterstützt Kunden bei Supportanfragen per Email, Telefon und über das Ticketing-System. Du stellst sicher, dass Kunden immer persönlich und professionell betreut werden. Zur Lösung der ganz kniffligen Anfragen stehen Dir unsere Engineers zu Seite. Deine Aufgaben im Ueberblick:



  • Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen und Service Requests

  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Requests, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse)

  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen und allenfalls Einleiten von Eskalationsverfahren

  • 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Systeme und Plattformen

  • Erstellen von Benutzerkonten, Benutzerlaufwerken, Vergabe von Berechtigungen

  • Ticketingverantwortung inkl. Triage 2nd und 3rd Level Support


Benefits


Anspruchsvolle Projekte


Wir kombinieren Expertise im Design, Aufbau und Betrieb grösster Plattformen mit modernsten Cloud-Technologien. Über 200 erfolgreich realisierte Grossprojekte für Unternehmen, darunter auch Banken und Versicherungen, sprechen für sich und fordern jeden einzelnen täglich heraus.


Geballtes Knowhow


Wir teilen nicht nur unsere Begeisterung für die Technik, wir sind auch ein wenig stolz auf die beeindruckende Kompetenz der Mitarbeiter. Nicht wenige sind echte Experten auf ihrem Gebiet, aber auch starke, kommunikative Persönlichkeiten. Alle schätzen es jedoch, sich auf hohem Niveau austauschen zu können und gegenseitig voneinander zu lernen.


TOP Standort


Die Räumlichkeiten liegen im Herzen der Stadt Zürich in einem einzigartigen Gebäude mit viel Charme. In Gehdistanz gibt es öffentliche Verkehrsmittel und zahlreiche Essens- und Einkaufmöglichkeiten.


Kontinuierliche Weiterbildung


Es gibt laufend neue Themen, in denen wir uns weiterbilden. Viele tun das auch leidenschaftlich gerne in ihrer Freizeit, wir räumen aber allen während der Arbeitszeit genug Freiraum dafür ein - nicht selten mit externen Weiterbildungen. Schließlich kann das Wissen oft schon im nächsten spannenden Kundenprojekt praktisch angewendet werden.


Stabilität & Wachstum


EveryWare ist 100% inhabergeführt und seit über 20 Jahren erfolgreich unterwegs. Wir haben uns vom ISP zum führenden Cloud- und Managed IT-Services-Provider entwickelt. Kundenzufriedenheit und höchste Leistungsqualität ermöglichen bis heute kontinuierliches Wachstum und führen zu langjähriger Mitarbeitertreue.


Strukturiertes Onboarding


Damit sich neue Mitarbeiter schnell einleben, gibt es bei EveryWare ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Götti’s die den „Neuen“ bei allen Anfangsfragen zur Seite stehen. Selbstverständlich hat auch das Team immer ein offenes Ohr. Selbständigkeit wird gross geschrieben, dennoch wird niemand alleingelassen.

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