Job Detail

1 Stelle mit 3 Aufgabenbereiche 100% (w/m)

Inseriert am: 21.05.2021

Die SWISS KRONO GROUP zählt zu den führenden Herstellern von dekorativen Holzwerkstoffen. Unsere Firmengruppe beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeitende an zehn Produktionsstandorten. Nachhaltige, innovative Lösungen im konstruktiven Holzbau, im Möbel-/Innenausbau und für Bodenbeläge sind unsere Leidenschaft.


In unserem internationalen Umfeld können Sie Ihre persönlichen Stärken entfalten und sich beruflich weiterentwickeln. Wir setzen auf das Beste – für unsere Mitarbeitenden und Kunden. So entsteht Holz in Bestform.


Wir suchen per sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter für folgende Stelle:


1 Stelle mit 3 Aufgabenbereiche 100% (w/m)


Ihre Aufgaben bei SWISS KRONO AG:


Verkauf Export (70%)



  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung

  • Erfassen und überwachen von Aufträgen im SAP S4S

  • Erstellen von Exportdokumenten

  • Ansprechperson bei Fragen rund um die Exportabwicklung

  • Erstellen von detaillierten Anweisungen für die Produktion und Logistik

  • Organisatorische und administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeitenden

  • Unterstützung unserer QM-Abteilung bei Reklamationen


First-Level-Support SAP S4S (30%)



  • Unterstützung und Hilfe bei systembedingten Problemen im Tagesgeschäft

  • Schulungen von SAP S4S-Funktionen und Erstellen von Schulungsunterlagen

  • Erfassungen und Bearbeitungen im Jira-Ticket-System

  • Validieren von neuen Funktionen im Testsystem

  • Organisatorische und administrative Unterstützung vom Local Key User SD


EDI Projektmanagement & Koordination der Kundenanbindung
(frühestens ab 4. Quartal 2021, mit Pensum-Reduktion im Bereich Verkauf)



  • Koordination zwischen Kunde, Innendienst, IT und externem Dienstleister

  • Prüfen, testen und validieren der Funktionen in Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen

  • Prüfen und pflegen der kundenspezifischen Stammdaten
     


Diese Qualifikationen bringen Sie mit:



  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair

  • Erfahrung im Verkauf Innendienst

  • Erfahrung mit EDI und/oder Projektmanagement von Vorteil

  • Erfahrung mit dem ERP SAP

  • Exakte Arbeitsweise und eine hohe Eigenverantwortung

  • Organisationstalent und IT-Affinität

  • Sehr gute Englischkenntnisse (W/S)

  • Weitere Fremdsprachen von Vorteil


Tipps zur Bewerbung


Nehmen Sie sich ausreichend Zeit zur Erstellung Ihrer Bewerbung. Informieren Sie sich ausührlich über unser Unternehmen. Verraten Sie uns zudem nicht nur ihre fachlichen Qualifikationen, sondern gerne auch ihre nebenberuflichen Engagements, Interessen und Erfahrungen. Seien Sie kreativ und gehen Sie unkonventionelle Wege. Kurzum: Heben Sie sich vom Standardanschreiben ab. Das weckt Interesse nach mehr. Achten Sie auch auf die Vollständigkeit ihrer Bewerbungsunterlagen. Hierzu zählen neben dem Motivationsschreiben auch ihr Lebenslauf und ihre Zeugnisse. Bitte lassen Sie uns ihre Bewerbung im PDF-Format zukommen.

Details