Job Detail

Mitarbeiter*in Beratung & Administration

Inseriert am: 11.06.2021

Academia ist einer der grössten Bildungsanbieter in der Schweiz. Mehr als 1’200 engagierte Lehrpersonen und
motivierte Fachkräfte setzen sich an über 20 Standorten dafür ein, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre
persönlichen Bildungsziele erreichen und ihr Potenzial ausschöpfen können.
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Aktuell suchen wir für unser kleines, motiviertes Team in Zug:


Mitarbeiter*in Beratung & Administration (80-100%)


Arbeitsort Zug
Academia Languages und Academia Integration bieten Sprach- und
Integrationskurse an 15 Standorten in der ganzen Schweiz an. Wir stehen für
qualitativ hochwertigen Sprachunterricht. Seit 2005 setzen wir uns täglich dafür
ein, dass unsere Kundinnen und Kunden mit Begeisterung ihre Sprachziele
erreichen.
Stellenantritt 01.08.2021
Aufgaben •Beratung & Betreuung von Kund*innen, telefonisch, elektronisch und vor Ort



  • Organisation und Planung von Unterricht (Einzel- und Gruppenunterricht,
    Firmengruppen) und Erledigen sämtlicher damit verbundener administrativer
    Aufgaben in Absprache mit der Schulleitung

  • Verantwortlich für die Kommunikation an die Kursteilnehmenden &
    Lehrpersonen hinsichtlich Buchungsbestätigung, Inhalt und Terminen oder
    bei Änderungen des Unterrichts

  • Betreuung und Unterstützung der Lehrpersonen, Vorbereitung des
    Unterrichtsmaterials, Verwaltung von Anwesenheitslisten, Erstellen und
    Versenden von Offerten, Zertifikaten und Kursberichten für Einzelpersonen
    und Institutionen

  • Backoffice und allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Postbewirtschaftung,
    Materialbestellung, Raumbuchung und -bewirtschaftung, Pflege von
    Kundendaten)

  • Kontaktpflege mit Firmenkunden und zuweisenden Stellen (in Absprache mit
    Vorgesetztem)


Anforderungen •Höherer Berufsabschluss oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im
Dienstleistungssektor



  • Zusätzlich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in ähnlicher
    Position

  • Freude am Kundenkontakt und Kompetenz um persönlich und zielorientiert
    zu beraten

  • Affinität für Sprachen und Kultur(en)

  • Sprachkenntnisse: Deutsch (muttersprachliches Niveau), Englisch (mind.
    B2/C1), Französisch und/oder italienisch (mind. B1), jede weitere Sprache
    von Vorteil

  • Gute Selbstorganisation und proaktive, effiziente Herangehensweise

  • Teamplayer*in

  • Durchsetzungsvermögen und vernetztes Denken


Academia Group Switzerland AG
www.academia-group.ch


Das macht uns Academia steht für Flexibilität und ein familiäres Arbeitsumfeld. Hierdurch
besonders bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Gleichstellung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Über unsere Schule Mehr Informationen findest du auf unserer Website:
www.academia-languages.ch
Kontakt Sende deine Bewerbung per E-Mail zuhanden von Herrn Daniel Perkmann,
Schulleitung an: jobs@academia-group.ch
Auf geht’s! Your Home of Learning


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www.academia-group.ch

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