Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Bildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufsfeldern ausgebildet In unserer Weiterbildungsabteilung besuchen über 2 000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse in verschiedenen Fachrichtungen. Die Sozialberatung KSD (kirchlicher Sozialdienst) ist seit über 15 Jahren ein integriertes Beratungsangebot am GBS St.Gallen.
Ergänzend zum bestehenden Team suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Sozialarbeiter/in
40% (Jahresarbeitszeit)
Anforderungen
Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit (FH) oder eine gleichwertige Ausbildung
gute organisatorische und administrative Fähigkeiten zur selbständigen Führung der unabhängigen Stabsstelle und Fallführung
methodisch-didaktische Fähigkeiten
eine christliche Grundhaltung sowie Offenheit gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen
Aufgaben
Beratung und Begleitung von Lernenden des GBS St.Gallen
Beratung und Unterstützung für Berufsbildende, Eltern, Lehrpersonen und weitere Bezugspersonen
Mitarbeit im KSD Team
fallbezogene Zusammenarbeit mit weiteren Fachstellen
Arbeitszeit 2 1/2 Tage pro Woche (während den Unterrichtszeiten)
Arbeitseinsatz jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag
Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe im spannenden Umfeld des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrums St.Gallen. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Richtlinien. Auskunft erteilt gerne Daniel Kehl, Rektor, Telefon 058 228 26 03, daniel.kehl@gbssg.ch
Interessiert und motiviert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Reichen Sie Ihr Onlinedossier bitte bis 8. August 2021 via untenstehendem Link ein.