Job Detail

Marketing Operations Manager

Inseriert am: 06.05.2021

Die Position


In der Position Marketing Operations Manager werden Sie für die Abteilung Marketing Operations der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG tätig sein. Das Team versteht sich als Bindeglied zwischen unternehmerischen Zielen und verkäuferischer Umsetzung im Markt. Zu unseren Kernaufgaben gehört die Konzeption, Umsetzung, Analyse und Weiterentwicklung von Promotionsstrategie und –massnahmen, die Sicherstellung eines professionellen externen Auftritts sowie die Weiterentwicklung der internen Kommunikation.


- Startdatum: ASAP


- Langfristigen Vertrag


Verantwortlichkeiten


In dieser verantwortungsvollen Position erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Abteilung Marketing Operations in der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG. Sie gestalten den Ausbau des Digitalen Marketings und entwickeln unsere zukünftige Eventstrategie, welche Sie zusammen mit dem Team umsetzen. Mit ihrer Expertise verknüpfen Sie virtuelle und klassische Events mit Touchpoints im Digitalen Marketing und schaffen damit eine einmalige Customer Experience. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Promotionskampagnen für das Erreichen unserer strategischen Ziele. Der rege Kontakt zu externen und internen Stakeholdern gehört zu ihrem täglichen Leben. Ihre konzeptionelle, analytische Herangehensweise und kreative Stärke ermöglicht es Ihnen, bestehende Prozesse zu hinterfragen und selbständig Lösungsvorschläge zu erarbeiten.


Wer du bist


Must Haves



  • Master oder Bachelor Abschluss in Marketing, Eventmanagement oder Betriebswirtschaft / Life Science

  • Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise

  • Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing / Eventmanagement und verfügen über fundierte Projektmanagement Fähigkeiten

  • Bereits ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Konzeption von Marketing Kampagnen

  • Sie haben sehr ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten

  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse un Englisch in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse


Nice to Haves



  • EDV Skills: Marketing-Automation, Content Management Systems, Social Media Marketing, SEO/SEA, CRM, Web Analytics Tools, Design Tools sowie weitere Internet relevante Programme

  • Event Skills: strategisches Eventmanagement, Projektmanagement für physische und virtuelle Events, Kenntnisse der state-of-the-art Event-Technologien und -Plattformen, Steuerung effizienter Eventmanagement-Prozesse inkl. Eventlogistik, Eventübergreifende Insights & Analytics Fähigkeiten zur stetigen Optimierung der Customer Experience  

  • Proaktive, selbständige Persönlichkeit mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in allen Bereichen

  • Sie haben bereits an Projekten im medizinischen Umfeld gearbeitet

Details