Job Detail

Bereichsleiter*in Kommunikation & Fundraising 60 % - 70 %

Inseriert am: 01.07.2021
 Wir helfen Menschen: Caritas Aargau ist ein eigenständiges Hilfswerk mit vielfältigen Aufgaben im Kanton Aargau. Wir setzen uns für Armutsbetroffene, für sozial benachteiligte Menschen sowie für eine gerechte und solidarische Gesellschaft ein.Um unserem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung von unserem Führungsteam eine*nBereichsleiter*in Kommunikation & Fundraising 60 % - 70 %Ihre AufgabenSie erreichen, dass wir als kompetentes, professionelles Hilfswerk im Kanton Aargau wahrgenommen werden. Sie schärfen unser Profil durch eine prägnante Kommunikation, neu auch im digitalen und wie bestehend im analogen Bereich. Sie gewinnen neue Unterstützende durch gezieltes Marketing und Fundraising. Dabei arbeiten Sie punktuell mit Caritas Schweiz zusammen (zentrales Public Fundraising) und Sie dürfen auf die tatkräftige Mitarbeit unserer jetzigen Fachfrau Kommunikation zählen. Ihre Kernaufgaben sind: • Als Bereichsleiter*in tragen Sie die operative Verantwortung für Kommunikation und

  Fundraising, inklusive personeller Führung der Fachfrau Kommunikation. • Aufbau und Umsetzung der zielgruppenorientierten Kommunikation im digitalen Bereich • Entwicklung unserer privaten und institutionellen Fundraising-AktivitätenUnsere AnforderungenSie verfügen über eine höhere Ausbildung und Fachkompetenz im Bereich digitaler und analoger Kommunikation sowie im Fundraising. Ihre Erfahrungen bringen Sie aus dem Sozialwesen und/oder aus einer Hilfswerksorganisation mit. Sie haben Führungserfahrung, arbeiten gerne selbständig sowie in einem kleinen Team. Sie interessieren sich für sozialpolitische Themen und für die Angebote unseres Hilfswerkes und sind begeistert, entsprechende Inhalte zu transportieren. Es gefällt Ihnen, in einem dynamischen, komplexen Umfeld zu arbeiten. Sie lieben die Abwechslung, bringen gerne kreative Ideen ein und sind flexibel. Ihre strukturierte Arbeitsweise hilft Ihnen, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Sie sind bereit, strategisch mitzudenken, die operative Umsetzungsverantwortung zu übernehmen sowie auch selber operativ mit einem hohen Dienstleistungsverständnis zu wirken. Ihre Erfahrung im digitalen Raum sowie einer soliden, einfach verständlichen Schreibweise helfen Ihnen dabei, speditiv und zielgerichtet zu wirken.

Wir bietenBei uns finden Sie die Möglichkeit, Ihren Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Wir bieten Ihnen ein offenes Arbeitsklima, attraktive Sozialleistungen und die Einbindung in einen professionellen Sozialbetrieb. Arbeitsort in Aarau (beim Bahnhof).Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.Die Bewerbungsfrist läuft bis 31.07.2021

Für Fragen stehen Ihnen die Geschäftsleiterin oder jetzige Stelleninhaberin zur Verfügung: - Geschäfstleiterin, Fabienne Notter, fn@caritas-aargau.ch, 062 837 07 25 - Bereichsleiterin Zentrale Dienste, Verena Rohrer, vr@caritas-aargau.ch, 062 837 07 47Jetzt online bewerbenMit xeebo bewerben Facebook

Details