Job Detail

Abteilungsleiter/in Gesellschaft / Stellvertretung der Gemeindeschreiberin (100 %)

Inseriert am: 18.06.2021
18.06.2021

Oberrieden ist eine attraktive Gemeinde am Zürichsee mit idealen Verbindungen von Zürich und Zug. Über 100 motivierte Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufen erbringen Dienstleistungen für über 5000 Einwohnerinnen und Einwohner.


Auf 1. August 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine integre und aufgeschlossene Führungspersönlichkeit als


Abteilungsleiter/in Gesellschaft / Stellvertretung der Gemeindeschreiberin (100 %)


Ihre Aufgaben



  • Fachliches, organisatorisches und personelles Führen der Abteilung Gesellschaft

  • Organisieren und Überwachen der Aufgaben und Leistungen im Bereich Sicherheit (u.a. Polizei, Einwohnerdienste, Bestattungs- und Friedhofwesen) und Soziales (Sozialhilfe, Alter, Jugend, AHV-Zweigstelle und Gesundheit)

  • Formulieren von Jahreszielen, Budgetieren, Controlling und Reporting in den relevanten Bereichen

  • Führen der Geschäfte und des Sekretariats der Sozialbehörde inklusive Sitzungsteilnahme und Protokollführung

  • Kommunikation mit der Bevölkerung und den relevanten Anspruchsgruppen

  • Unterstützung und Vertretung der Gemeindeschreiberin
     


Das bringen Sie mit



  • Fähigkeit, strategisch zu denken mit dem Ziel, die Abteilung Gesellschaft nachhaltig weiterzuentwickeln und ein bedarfsgerechtes und bürgerfreundliches Angebot sicherzustellen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (kaufmännische Richtung)

  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams

  • Gute Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht sowie im Sozialversicherungswesen

  • Aus- und Weiterbildungen auf Fachhochschulniveau im relevanten Bereich (CAS Verwaltungsrecht und Management, CAS öffentliches Sozialwesen o.ä.)

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office-Palette Word, Excel, Power Point sowie der Geschäftsverwaltungssoftware BrainCONNECT und der digitalen Fallarbeit Tutoris von Vorteil)

  • Freude am Kontakt mit Menschen, Anspruchsgruppen und der Zusammenarbeit mit Behörden

  • Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
     


Wir bieten Ihnen



  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Kaderfunktion

  • Hohe Selbstverantwortlichkeit und Selbständigkeit

  • Engagiertes und kollegiales Team und offene Unternehmenskultur

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Moderner Arbeitsplatz


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personalabteilung [at] oberrieden [dot] ch ein.


Gemeinde Oberrieden
Personalverantwortliche
Stéphanie Schawalder
Alte Landstrasse 32
8942 Oberrieden
T 044 722 71 01


Bei fachlichen und spezifischen Fragen erteilen Ihnen der aktuelle Stelleninhaber, Fabian Marty, Telefon 044 722 71 24, oder die Gemeindeschreiberin, Silvia Zimmermann, Telefon 044 722 71 09 gerne Auskunft.


Dokumente: 

  Stelleninserat

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