Job Detail

Leiter/in Immobilienbewirtschaftung 80-100%

Inseriert am: 11.06.2021

Die Pensionskasse Stadt Luzern (PKSL) besitzt ein umfassendes Immobilien-Portfolio in der Stadt Luzern und der angrenzenden Agglomeration. Dazu gehören vorwiegend Wohnungen (85%), Büroräumlichkeiten, wie auch Ladenlokale an guten Lagen im Stadtzentrum. Die Liegenschaften werden durch Immobilienfachspezialisten bewirtschaftet, entwickelt und erneuert und damit eine nachhaltige Immobilienstrategie verfolgt.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir ab 1. November 2021 oder nach Vereinbarung einen/eine


Leiter/in Immobilienbewirtschaftung

80-100%

In dieser attraktiven und entwicklungsfähigen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:



  • Zielorientierte Führung von drei Mitarbeitenden in der Bewirtschaftung

  • Verantwortung für die Organisation und Digitalisierung im Bereich

  • Aktive Bewirtschaftung eines eigenen Immobilien-Portfolios

  • Übernahme von Controlling- und Reporting-Aufgaben

  • Repräsentieren der Bewirtschaftungstätigkeit nach aussen

  • Ansprechperson für Mieterschaft, Handwerker, Hauswarte und Behörden

  • Unterstützung des Leiters Immobilien und externer Planer bei der Entwicklung von Objekten


Mit diesem Profil sind Sie für diese abwechslungsreiche Position genau richtig:



  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder handwerkliche Grundbildung EFZ

  • Sie besitzen einen Abschluss als Immobilientreuhänder/in oder Immobilienbewirtschafter/in und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche und der Mitarbeiterführung

  • Ihre sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ermöglicht Ihnen einen hervorragenden Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Sozialkompetenz und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Sie besitzen eine speditive und präzise Arbeitsweise mit einem hohen Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und vorzugsweise der Immobiliensoftware «RimoR5»

Wir bieten Ihnen:

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Luzern

  • Moderner Arbeitsplatz mit guter IT-Infrastruktur

  • Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in aufgeschlossenem kleinem Team


Die Stelle ist der Richtfunktion «Kaufmännisch-administrative/r Teamleiter/in 2, Lohnklassen 11-13» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.


Bei Fragen gibt Ihnen Matias Müller, Leiter Immobilien, unter Tel. 041 208 83 74 gerne Auskunft. Allfällige weitere Informationen über die PKSL finden Sie unter www.pksl.ch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Ihre vollständige Onlinebewerbung.

Details