Job Detail

Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn 80-100%

Inseriert am: 29.06.2021

Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn 80-100%


NÄCHSTER SCHRITT ABACUS SENIOR CONSULTANT BEI BDO
Sie möchten unseren Kunden eine kompetente Beratung bieten und Abacus Projekte im Bereich Lohn professionell umsetzen? Werden Sie Teil der dynamischen und spannenden Abacus-Welt von BDO, in welcher Sie mitbestimmen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen können.


Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – überall.


DAS BEWEGEN SIE



  • Analyse der Kundenanforderungen inklusive Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software

  • Beratung unserer Kunden bei der Prozessgestaltung und -optimierung

  • Einführung der Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte

  • Betreuung der bestehenden Kunden

  • Parametrierung der Software sowie Durchführung von Schulungen beim Kunden

  • Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen/Ausstellungen

  • Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen


DAMIT GELINGT ES IHNEN



  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement

  • Mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Abacus Applikationen LOHN/HR

  • Beraterkompetenz, rasche Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse

  • Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Differenzierte Kommunikation in Deutsch sowie von Vorteil in Französisch


WAS WIR IHNEN BIETEN



  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten (Kompensation von Mehrstunden)

  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Work-Life-Balance

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Individuelle Förderung


WERDEN SIE TEIL DER BDO FAMILIE
Larissa Niederhauser
HR-Bereichsverantwortliche
Telefon +41 32 624 62 04


ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.



Arbeitsort:ganze Deutschschweiz möglich


BDO AG
HR-Bereichsverantwortliche
Frau Larissa Niederhauser
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn


Telefon +41 32 624 62 04

Details