Job Detail

Stellvertretende Teamleiterin IT-Service Desk 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 29.06.2021

Die IT-Landschaft in einem komplexen und technischen Umfeld begeistert Sie? Als agile Lösungsfinderin anderen Nutzern zu helfen und zu beraten motiviert Sie? Sie möchten Ihre Karriere weiter ausbauen und schätzen Eigenverantwortung und Freiraum in der Arbeitsgestaltung? Dann ist das Ihr neuer Karriereschritt.


Für unsere Kundin, die IT-Services (ITS) der Universität Basel, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine


Stellvertretende Teamleiterin IT-Service Desk
80-100% (m/w/d)


Die IT-Services (ITS) der Universität Basel stellen als zentrale Dienstleisterin Informations- und Kommunikationstechnologien für Lehre, Forschung und Administration bereit. Sie unterstützen und beraten die über 16'000 Angehörigen der Universität.


Ihre Herausforderung und Ihr Wirkungsfeld



  • Sie übernehmen die stellvertretende Leitung des zentralen Service Desk der IT Services an der Universität Basel. Zusammen mit der Leitung und mit einer Koordinationsstelle verantworten Sie den reibungslosen operativen Betrieb und unterstützen aktiv die Weiterentwicklung des Service Desk in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Betriebliche Gewährleistung der 1st Level Support-Funktionalität und die fachgerechte Eskalation zum 2nd & 3rd Level IT-Support;

  • Einarbeitung, Anleitung und Coaching von Service Desk Mitarbeitenden von aktuell neun Personen;

  • Koordination und Betreuung von Spezialfällen im Incident-Management;

  • Kontinuierliche Prozessoptimierung und Monitoring im Service Desk und Entwicklung von neuen Konzepten;

  • Verantwortung für die Pflege und Erweiterung der zentralen und wichtigen Knowledge Base;

  • Proaktive Interaktion mit den jeweiligen verantwortlichen Teams im 2nd & 3rd Level;

  • Mitarbeit und/oder Leitung von thematisch übergreifenden IT-Projekten.


Ihre Persönlichkeit und Background

Wir suchen Sie, eine serviceorientiertere Persönlichkeit, welche gerne transparent und strukturiert im Team arbeitet. Als unsere neue Stellvertretende Teamleiterin IT-Service Desk bringen Sie folgendes mit:

  • Eine qualifizierte Ausbildung in der Informatik auf Stufe höhere Fachschule oder Fachhochschule in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Weiterbildung;

  • Sie besitzen bereits erste Führungserfahrungen von Teams und möchten sich in einer Leitungsrolle aktiv weiterentwickeln;

  • Sie haben Erfahrungen und Affinität im Prozessmanagement und verfügen über aktuelles Wissen im IT-Service Management (idealerweise ITIL v3);

  • Erfahrung in einem technisch heterogenen Enterprise-Umfeld (Microsoft, Apple, Linux, mit AD/AAD/LDAP, sowie MDM);

  • Sie kommunizieren gerne und stilsicher in Deutsch und Englisch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und können komplexe technische Zusammenhänge verständlich vermitteln;

  • Sie können Menschen coachen, motivieren und haben Freude daran gemeinsam im Team gesetzte Ziele zu erreichen.


Ihre Benefits


Sie agieren in einer sehr verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Rolle, in welcher Sie Ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und Ideen wirksam einbringen und umsetzen können. Sie erhalten die Chance, die Organisation aktiv und nachhaltig mitzugestalten. Die Universität bietet im Stadtzentrum von Basel ein offenes, interessantes, breites Arbeitsumfeld in Enterprise-Dimension. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich in Ihrem Arbeitsbereich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Sie profitieren auch von weitreichenden Fringe Benefits wie Familienservice, Vergünstigungen für Verpflegung und Sport sowie weiteren Vorzugskonditionen.
 
Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur die weibliche Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Geschlechtsformen gleichermassen gemeint. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

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