Job Detail

Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst / Export

Inseriert am: 28.05.2021

Komplette Koordination, Abwicklung und Überwachung von Verkaufsaufträgen inkl. technische Konfiguration von Produkten, Vorbereitung der Verkaufsaufträge bis zur Produktions- und Versandfreigabe, Abklärung und Prüfung technischer Spezifikationen, Lieferfristen sowie Preisen, Unterstützung der Sales Mitarbeitenden bei Ausschreibungen, Offerten und Verträgen, technische Umsetzung der Produkte im ERP-System (SAP/ab 2022 IFS), Projektpflege im CRM-System, Abwicklung von Akkreditiven von A-Z sowie Intercompany Aufträge, Sicherstellung der Export-Compliance, sowie Mitarbeit im ERP Projekt.


Firmenprofil
Technische Unternehmung.


Arbeitsort
Zürcher Oberland


Arbeitsbeginn
Nach Vereinbarung


Motivation
Es erwartet Sie eine sympathische Unternehmung mit flexiblen Arbeitszeiten, spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen.


Ausbildung
Kaufmännische Ausbildung oder techn. Ausbildung + kaufm. Weiterbildung


Erfahrungen
sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung / Export in der Investitionsgüterbranche international, Erfahrung mit Akkreditiven und anderen Zahlungsabsicherungs-Produkten in Export & Trade Finanzierung, Erfahrung mit internationalen Ausschreibungen und internationalem Vertragsrecht, Erfahrung mit Sales Konfigurator von Vorteil, sehr gute ERP Kenntnisse (IFS/SAP) und sehr gute Englischkenntnisse (w/s).


Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: Sehr gut


Spezielles
Sind Sie interessiert an dieser lebendigen Herausforderung im internationalen Umfeld? Dann freue ich mich auf Ihr Bewerbungsdossier per E-Mail oder Post.


Vakanz-Nummer
A-2-30482


Firmenprofil


Technische Unternehmung.


Arbeitsort


Zürcher Oberland


Ausbildung


Kaufmännische Ausbildung oder techn. Ausbildung + kaufm. Weiterbildung


Erfahrungen


sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung / Export in der Investitionsgüterbranche international, Erfahrung mit Akkreditiven und anderen Zahlungsabsicherungs-Produkten in Export & Trade Finanzierung, Erfahrung mit internationalen Ausschreibungen und internationalem Vertragsrecht, Erfahrung mit Sales Konfigurator von Vorteil, sehr gute ERP Kenntnisse (IFS/SAP) und sehr gute Englischkenntnisse (w/s).


Kategorie


KV / Büro


Vakanz-Nummer


A-2-30482


Anstellung


Vollzeit


Email


j.gaehwiler@universal-job.ch

Details