Sie erstellen und kontrollieren die monatlichen Salärzahlungen und helfen bei den Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie erfassen die Lohndaten (Mutterschaft, Absenzen, Unfall- und EO-Taggelder u.a.) und verantworten die laufenden sowie die periodischen Abrechnungen gegenüber den Sozialversicherungen. Die Mitarbeitenden sowie das Management beraten und unterstützen Sie in Lohn- und Sozialversicherungsfragen, dazu korrespondieren Sie mit Sozialversicherungsträgern. Weitere administrative Payroll Aufgaben gehören zu Ihrem breit gefächerten, interessanten Aufgabengebiet.
Firmenprofil
Eine dynamische IT Firma, welche Consulting Dienstleistungen persönlich und kompetent anbietet.
Arbeitsort
Zürich
Arbeitsbeginn
Nach Vereinbarung
Motivation
In einem überschaubaren HR-Team erwartet Sie eine interessante Aufgabe. Wollen Sie sich mit Ihrem Payroll Wissen erfolgreich einbringen und eine neue Arbeitskollegin während derer Weiterbildung unterstützen?
Ausbildung
Idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen und/oder in Sozialversicherungen
Erfahrungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit und verfügen über mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Sozialversicherungen. Idealerweise haben Sie erfolgreich eine Weiterbildung im Personalwesen oder in Sozialversicherungen abgeschlossen. Mit Zahlen gehen Sie gekonnt um und verfügen über eine selbständige, dienstleistungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Sie schätzen es, sich in Englisch mit Mitarbeitenden und mit Linienmanagern zum Thema Payroll zu unterhalten und sie kompetent zu beraten. Selbstverständlich kennen Sie sich im Umgang mit MS-Office (v. a. Excel) bestens aus.
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Französisch: Mittel
Englisch: Sehr gut
Vakanz-Nummer
E-1-28416
Eine dynamische IT Firma, welche Consulting Dienstleistungen persönlich und kompetent anbietet.
Zürich
Idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen und/oder in Sozialversicherungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit und verfügen über mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Sozialversicherungen. Idealerweise haben Sie erfolgreich eine Weiterbildung im Personalwesen oder in Sozialversicherungen abgeschlossen. Mit Zahlen gehen Sie gekonnt um und verfügen über eine selbständige, dienstleistungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Sie schätzen es, sich in Englisch mit Mitarbeitenden und mit Linienmanagern zum Thema Payroll zu unterhalten und sie kompetent zu beraten. Selbstverständlich kennen Sie sich im Umgang mit MS-Office (v. a. Excel) bestens aus.
Informatik
E-1-28416
Temporär
b.meier@universal-job.ch