Job Detail

ICT Service Operation Manager 60% bis 100%

Inseriert am: 06.05.2021

Bereit für Swisscom


Als Teil eines dynamischen Teams garantierst du die Qualität der Services, die unserer Kundschaft im Rahmen von ICT-Outsourcing-Verträgen zur Verfügung gestellt werden.



  • Überwachung und Steuerung der ICT Dienste und Infrastruktur

  • Erbringung von Dienstleistungen und Einhaltung von SLAs, OLAs, KPIs

  • Korrekte Rechnungsstellung, Überwachung der Rentabilität von Verträgen


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Das Remote Engineering Team besteht aus etwa 50 Mitarbeitenden. Wir sind agil organisiert und unsere Kundschaft liegt im Fokus. Integrität, Engagement und Teilen sind die wichtigsten Werte des Teams. Zu unserem Team zu gehören bedeutet, sich einem Team von kompetenten und anerkannten Fachpersonen in einer angenehmen und anregenden Atmosphäre anzuschliessen. Wir erwarten von jedem Mitglied, dass es selbstständig und verantwortungsbewusst handelt, um unserer Kundschaft den besten Service zu bieten.


2/3Das Thema


Unser Team ist Teil der Abteilung Customer Dedicated Solutions (CDL), die aus etwa 250 Mitarbeitenden besteht. Die Abteilung CDL verfügt über die Expertise und die strategischen Informationen, um die Kundschaft bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und der Geschäftsmodelloptimierung zu unterstützen.
Das Leistungsportfolio umfasst die folgenden Geschäftsbereiche: Anwendung, Cloud, Infrastruktur (z.B. System, Storage, Netzwerke, UCC) und Workplace.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Abschluss (FH) in Ingenieurwesen oder gleichwertig

  • Mehrjährige Erfahrung in einem Softwareunternehmen, als Service Delivery Manager und in Pre-Sales Aktivitäten



  • Erfahrung im Management von Outsourcing-Prozessen und Best Practices (ITIL)

  • Fähig, Teams in einem kollaborativen Arbeitsmodus zu führen

  • Kenntnisse der agilen Arbeitsmethoden


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Erfahrung im Management von Outsourcing/Subcontracting-Verträgen und sicher im Umgang mit der Kundschaft

  • Sehr gutes Französisch und Deutsch



  • Technisches Wissen über die ICT-Infrastruktur, Cloud, Service Desk, Workplace und Application Domains

  • Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


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Das Team


Das Remote Engineering Team besteht aus etwa 50 Mitarbeitenden. Wir sind agil organisiert und unsere Kundschaft liegt im Fokus. Integrität, Engagement und Teilen sind die wichtigsten Werte des Teams. Zu unserem Team zu gehören bedeutet, sich einem Team von kompetenten und anerkannten Fachpersonen in einer angenehmen und anregenden Atmosphäre anzuschliessen. Wir erwarten von jedem Mitglied, dass es selbstständig und verantwortungsbewusst handelt, um unserer Kundschaft den besten Service zu bieten.


Das Thema


Unser Team ist Teil der Abteilung Customer Dedicated Solutions (CDL), die aus etwa 250 Mitarbeitenden besteht. Die Abteilung CDL verfügt über die Expertise und die strategischen Informationen, um die Kundschaft bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und der Geschäftsmodelloptimierung zu unterstützen.
Das Leistungsportfolio umfasst die folgenden Geschäftsbereiche: Anwendung, Cloud, Infrastruktur (z.B. System, Storage, Netzwerke, UCC) und Workplace.


Dein fachliches Profil



  • Abschluss (FH) in Ingenieurwesen oder gleichwertig

  • Mehrjährige Erfahrung in einem Softwareunternehmen, als Service Delivery Manager und in Pre-Sales Aktivitäten



  • Erfahrung im Management von Outsourcing-Prozessen und Best Practices (ITIL)

  • Fähig, Teams in einem kollaborativen Arbeitsmodus zu führen

  • Kenntnisse der agilen Arbeitsmethoden


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Erfahrung im Management von Outsourcing/Subcontracting-Verträgen und sicher im Umgang mit der Kundschaft

  • Sehr gutes Französisch und Deutsch



  • Technisches Wissen über die ICT-Infrastruktur, Cloud, Service Desk, Workplace und Application Domains

  • Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Suisse, Avenue de Provence 4, 1007 Lausanne

Route

Noch Fragen?


Catherine
Talent Acquisition Manager
+41-79-751 58 96


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10175


Catherine
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