Job Detail

Leiter/in Verkaufsinnendienst 100%

Inseriert am: 25.06.2021

Festanstellung


Stellenbeschreibung


Unser Kunde im Raum Solothurn sucht eine erfahrene und dienstleistungsorientierte Fachperson im Inside Sales als Leiter/in Verkaufsinnendienst.

Zusammen mit Ihren Teamkollegen beraten Sie die Kunden am Telefon, wickeln undüberwachen den Auftragseingang und die Auftragsbearbeitung von der Offerte über dieAuftragsbestätigung bis hin zur Fakturierung des gesamten Produktportfolios (Räder,Doppelräder, Kompletträder und Reifen) an den Fachhandel, Werkstätten undKooperationspartner (B2B) ab. Sie helfen in diesem Rahmen aktiv mit die Kundenaufträge termingerecht und professionell zu realisieren. Dabei stehen Sie den Kunden am Telefon mit Rat und Tat zur Seite und überzeugen mit Ihremdienstleistungsorientierten Denken und Handeln. Sie unterstützen die Area SalesManager in ganzen Bestellungs- & Auftragsabwicklungs-Prozess und sorgen für eine optimale Servicequalität. Sie unterstützen und rapportieren direkt dem Managing Sales Director.

  • Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienstes

  • Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst (5 Personen)

  • Führung, Organisation und Weiterentwicklung der Teams und Prozesse im Account Service, Kundenservice und Sales Operations - einschließlich der nachgelagerten Administration

  • Optimierung bestehender Prozess- und Systemabläufe sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebssysteme (z.B. NAV Dynamics, CRM, Tourenplan, Logistik Monitoring, etc.)

  • Sicherstellung der Informationsversorgung des Außendienstes

  • Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen Kunden- und Prozess-Steuerung

  • Management-Support der GF

  • Aktive Einbindung in zukunftsorientierte Projekte des Unternehmens und Sonderaufgaben innerhalb der Vertriebsorganisation


Qualifikation


Gesuchtes Profil:



  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Weiterbildung im Verkauf wünschenswert

  • Führungserfahrung

  • Dienstleistungsorientierte, Führungsstarke und innovative Persönlichkeit

  • Muttersprache Deutsch, sowie sehr gute Englisch Kenntnisse sind ein Muss. Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil


Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online.


Randstad Solothurn


Senior Consultant, Romina Campitiello

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