Job Detail

Sachbearbeiter Zusatzleistungen zur AHV/IV m/w 100 %

Inseriert am: 27.05.2021

Wallisellen ist eine aufstrebende Gemeinde mit ca. 17‘400 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
In der Abteilung Soziales, Bereich Zusatzleistungen suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung Sie als unsere/n zukünftige/n
Sachbearbeiter Zusatzleistungen zur AHV/IV (100%) m/w


Allgemeine Informationen




Stellenantritt


per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung


Arbeitspensum


100 %


Typ


Stellenangebot


Ihre Aufgaben



  • Bearbeitung der Gesuche für Zusatzleistungen zur AHV/IV, Überprüfung der Anspruchsvoraussetzungen und Erlass der Verfügungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen

  • Selbständige Führung der Dossiers

  • Persönliche und telefonische Beratung zu allen Belangen der Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • Bearbeitung von Einsprachen und Rekursen

  • Auszahlung der Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • Quartals- und Jahresabrechnungen in Stellvertretung


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Verwaltungslehre mit ausgeprägtem Zahlenflair

  • Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis und Berufserfahrung

  • Praktische Erfahrung im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts

  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), CMIAxioma und "ZUSCALC" von Vorteil

  • Vernetztes Denken

  • Exakte, dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise

  • Stilsichere Ausdrucksform in Wort und Schrift

  • Sicherer Auftritt

  • Empathie- und Abgrenzungsvermögen


Unser Angebot



  • Vielseitige und interessante Tätigkeit in einer engagierten Sozialabteilung und einem kleinen Fachbereichsteam

  • Gute Infrastruktur, eigenes Büro, viel Selbstständigkeit

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten


Ihr nächster Schritt


Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein.


Weitere Informationen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Susanne Nussbaumer, Bereichsleiterin Zusatzleistungen, Tel. 044 832 62 44, oder Charles Graf, Abteilungsleiter Soziales, Tel. 044 832 62 42, gerne zur Verfügung.

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